abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Netzstörungen, geringer Download
Mics1976
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Wochen habe ich bei meinen Anschluss diverse Verbindungabbrüche und starke Downloadschwankungen.
Die Dauer ist verschieden von 1 Minute bis zu 4-5 Stunden. Der Download (wenn Netz da) variert zwischen 700 kbit/s und 200.000 kbit/s. 

So ist Arbeiten, Straming und Gaming nicht möglich.

Auch die GIGA-TV-Box ist natürlich davon betroffen, TV Empfang ist nur eingeschränkt möglich.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet&Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router? CBN CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internetabbruch, geringer Download
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? OPERA
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN10 PRO
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Oktober, wird i3 Wochen immer schlimmer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. (siehe Anhang)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Leitungsmessung ohne Ergebnis 

 

Gruß Mics

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moni,

 

Techniker war heute da.

Neue Dose installiert, diverse Kabel getauscht, ein bißchen Gefachsimpelt. Nun funktionert alles wieder.

Super netter Techniker!

 

Danke für Eure Mühe! ❤️

 

Gruß

Mics

 

P.S. Ticket kann nun geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

hier das gleiche problem geht seit über ner stunde schon garnix richtig mehr 0.21mbits download hatte erst die ganze zeit upload probleme und jetzt gibt auch noch der download nach im ganzen Haus...

PN ist raus!

 

Gruß

Mics

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mics1976,

 

danke für die Daten. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken da es hier am Anschluss immer mal eine Fehlerrate gibt die vermutlich von der Hausanlage/Zuleitung kommen. Kannst Du mir bitte via PN eine Rufnummer schicken worüber Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

danke für die Daten. Der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie melden sich bei Dir per Telefon 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

Termin war heute zwischen 17 und 20 Uhr.  Ist keiner aufgetaucht! Bitte neue SMS damit ich einen neuen Termin machen kann!

 

Gruß

Mics

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mics1976,

 

Dein Ticket ist noch offen. Die Kollegen haben mir auch hinterlegt, dass sie Dich nicht erreichen konnten. Hattest Du verpasste Anrufe am dem Telefon?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

nein hatte keine verpassten Anrufe!

Neuer Termin ist Freitag. Schauen wir mal!

 

Gruß

Mics

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mics1976,

 

schön, dass es jetzt doch noch geklappt hat, dann sag bitte nach dem Termin hier Bescheid :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!