abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Nachts zwischen 2 Uhr und 3:30 Uhr weg... Update?
Apic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

 

Nachts fällt das Netz für max 5Min aus seit dem ich die neue fritz box 6490 besitze. Kann mir vorstellen dass die Box Nachts ein Update sucht. Würde das gern ausstellen aber weiß nicht wie.

 

lg und danke im Voraus

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Apic 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ist das eine eigene Fritzbox oder das Leihgerät von Vodafone ?

 

Bei dem Leihgerät kannst du in Sachen Update leider nichts einstellen.

Bei einer eigenen Fritzbox kannst du unter System -> Update -> Auto-Update zwar konfigurieren wie die Fritzbox bei neuen Updates reagieren soll, diese aber nicht ganz ausschalten. Die Suche nach einem neuen Update passiert immer automatisch.

 

Passieren denn die Verbindungsabbrüche jeden Nacht ?

Meine Fritzbox macht das auch um diese Uhrzeit, aber nur alle paar Tage mal.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke für die schnelle Antwort...

 

Ja leider jede Nacht

Eigene Fritzbox oder Leihgerät von Vodafone ?

 

Poste mal bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Die Werte für Sende- und Empfangskanäle.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

hey

 

Leihgerät

 

firefox_dFJBFbOw4B.png

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Apic,

 

es sollte eigentlich nicht sein, dass Deine Box jede Nacht die Verbindung verliert,


Ich schau mir die Box gern mal an, schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?

 

Sag mir auch hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Apic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auftrag ausgeführt

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Apic,

 

danke für die Nachricht.

 

Hast Du Deine Box mal in den Lieferzustand gesetzt? Versuch das bitte mal und spiele keine Sicherung danach ein.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!