abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Nach Umzug
doncarlo96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich bin am 26.09. umgezogen und habe dies vorher über den Umzugsservice gemeldet.

Mir wurde auch bestätigt, dass ich am 26.09. den Zugang in der neuen Wohnung nutzen kann und kein Techniker benötigt wird. Nun habe ich den Router angeschlossen, im User-Interface wird mir jedoch durchgehend angezeigt, dass die Verbindung in Vorbereitung sei.

Ich habe den Router nun bereits merhmals neu gestartet und inzwischen auch einmal komplett zurück gesetzt. Beides hat nicht geholfen. Habt ihr noch Tipps, woran es liegen kann? 
Er ist auf jeden Fall richtig angeschlossen.

Anbei noch ein Screenshot davon, was mein Router bzw. Modem mir zur Verbindung anzeigt.

 

Vielen Dank

Signalstärke.jpg

3 Antworten 3
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @doncarlo96 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Hast du in der Wohnung eventuell noch eine andere Kabelanschlußdose die du ausprobieren kannst ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Moin,

ja, ich habe drei Anschlußdosen, welche ich alle bereits versucht habe. Leider hat keine funktioniert.

 

Grüße
Carlos

Hallo @doncarlo96 

 

Dann rufe am Besten bei dem Kundenservice an und schildere denen das Problem.

Die schicken dann einen Techniker der den Anschluß in Betrieb nimmt. Hier im Forum kann es etwas dauern bis sich ein Moderator meldet, da ist der Weg über die Hotline der Schnellere. Da du den Umzug ja vorher gemeldet hast steht dir auch ein Techniker zu wenn die versprochene Selbstinstallation fehlschlägt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS