Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone: Beeinträchtigung Login (ebenfalls GigaTV-App, Kabelmail, Vodafone-Mail, Arcor-Portal)

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet NUR durch Neustart des Gerätes wieder da
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,ich bin seit ca. 4 Wochen Vodafone Kunde mit dem Vertrag Kabel Internet + Telefon 200.

Nutze dazu den mitgelieferten Vodafon Arris TG3442DE.

Problem besteht an allen Endgeräten,egal ob über Lan verbunden oder WLan.

Nun zum Problem.In regelmäßigen Abständen ist die Internetverbindung komplett dauerhaft tot.Manchmal 2-3x am Tag und manchmal auch nur 1x in 2 Tagen.Das Problem ist nur durch Neustarten des Gerätes behoben.Telefon funktioniert immer.Wenn das Internet offline ist,kann ich trotzdem auf den Router zugreifen und er sagt DOCSIS online.

Durch Vodafone wurde der erste Router ausgetauscht,da vermutet wurde es liegt am Gerät.Problem ist aber leider nicht weg.

Verbunden ist mein Router an der Kabelanschlussdose über den mitgelieferten Multimedia-Dosenadapter.

Was kann das Problem sein?

Hier noch ein anhang von irgendwelchen Signalwerten.(Zu diesem Zeitpunkt war das Internet wieder tot)

grüße

1.png2.png3.png

 

 

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
SuperUser

Prinzipiell kann es aber kein Problem mit der Internetverbindung selbst sein - denn die Telefonie wird ebenfalls über die Internetverbindung aufgebaut. Würde also die Leitung zusammenbrechen, würde auch keine Telefonie mehr funktionieren.

 

Tritt das Problem denn mit allen Endgeräten zeitgleich auf -UND- lässt sich das Problem eventuell durch ein Neuverbinden mit dem Router (WLAN aus und wieder einschalten; Netzwerkkabel kurzzeitig ziehen) auch ohne Routerneustart beheben?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @reneromann 

Das Problem tritt bei allen Endgeräten gleichzeitig auf.Egal ob via Lan oder wlan verbunden.An Handys und Pc zeigt er dann an "Verbunden,aber kein Internet".

Ein erneutes einwählen ins wlan bringt nichts und das lan kabel trennen auch nicht.Nur Routerneustart oder kabel von der kabeldose ziehen bringt den Erfolg.Wenn ich dies nicht mache,ist selbst nach 16h kein internet da.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Thomas123456789,

 

hast Du beim Routertausch auch das Koaxialkabel und Netzteil ausgetauscht? Wie sieht es mit einem Werksreset aus, kommt es danach weiterhin zu Verbindungsabbrüchen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,beim Routertausch gab es ein neues Netzteil dazu.Reset des Routers wurde auch durchgeführt.Problem bestand danach trotzdem noch.Hab mir dann nochmal ein neues koaxialkabel geholt und seitdem läuft das internet momentan seit 4Tagen problemlos.Hoffe das bleibt so.grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Thomas123456789,

 

wenn die Verbindung weiterhin stabil ist, können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also aktueller stand ist jetzt nach mehreren Tagen nutzung.Ich muss spätestens alle 2-3 Tage den Router vom Netz nehmen,damit ich wieder internet nutzen kann.Telefonieren geht immer problemlos.Bin mitlerweile aber auch Ratlos und muss wohl mit diesem Umstand leben.Trotzdem nicht das gelbe vom Ei wenn man vorher nie probleme beim alten anbieter mit vdsl hatte.grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Thomas123456789,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,PN ging gerade raus.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Thomas123456789,

 

bei einigen Frequenzen ist der Empfangspegel nicht ganz in Ordnung, mich würde aber wundern, wenn das so einen seltsamen Fehler verursachen würde. Im Rückweg gibt es teilweise Spitzen, in denen die Fehlerrate kurze Zeit stark anzeigt, da würde ich gern abgleichen, ob das mit Deinen Ausfällen zusammenpasst. Schick daher bitte mal den genauen Zeitpunkt des letzten Abbruchs.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen