abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Leistung bei 400 mbits fällt fast auf 0 mbits
Jaywalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beim Schreiben dieser Nachricht fiel das Internet einige male aus. Seit Ende November letzten Jahres ist meine 400 mbits Leitung nicht mehr zu gebrauchen. Zu den Zeiten wo ich nicht arbeite kommen höchstens 10-20 mbits an. Und das sind dann übrigens die Spitzenwerte. Nichtmal ein YouTube video oder Twitch stream ist da ohne 5-sekündliches Buffern zu genießen. Dafür zahl ich doch keine 50€ im Monat 

Ich habe bereits mehrmals mit der Kundenhotline gesprochen und mir wurden schon Gutschriften von 2 Monaten versprochen auf die ich noch warte. Beim vor-vorletzten Anruf hieß es noch, dass die Ausbauten bis Ende März andauern würden. Ja natürlich, das kann immer länger dauern, aber nach erneuter Nachfrage wie lange es nun wirklich noch dauert konnte mir dann keine weitere Info mehr gegeben werden.

Ich fühle mich als Kunde nicht wertgeschätzt und überlege zum Konkurrenten auf der DSL Leitung zu wechseln, da bekomme ich zwar nur 100-200 mbits, aber die dann auch wirklich.

 

 

 

  • Welches Produkt hast Du? nternet + Telefon 400 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung Mitte November, dauerhaft
16 Antworten 16
Jaywalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank,

 

@Manu, kannst du bitte für diesen Monat dann auch noch eine Gutschrift hinterlegen? Oder muss ich da nochmal anrufen? Wenn ja wo?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jaywalker,

 

ich mache Dir die Gutschrift fertig. Ich kann Dir aber noch nicht sagen, ob die dann bei der Aprilrechnung oder im Mai erst auftaucht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jaywalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank!

Jaywalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu @Tobias

 

So jetzt ist es Anfang Juni und es ist noch nichts passiert.

Heute ist es noch schlimmer geworden. Mir kann nicht mal ein Datum genannt werden wann dieser 7 Monate anhaltende Wahnsinn endlich aufhört.

Jeden Tag wo ich das Internet benutzen muss reg ich mich auf weil es zu langsam ist.

Ich habe Dateien, die ich mit meinen Mitarbeitern austauschen muss, die sehr groß werden können und mein PC muss manchmal nen Abend durchlaufen damit ich am nächsten Tag damit arbeiten kann.

Das geht so echt nicht weiter!

  1. Wann ist der Ausbau fertig?
  2. Bekomme ich eine erneute Gutschrift?
  3. Kann sich mal BITTE jemand von euch bei mir persönlich melden und mir Auskunft geben?

Danke

 

wahnsinn.PNG

Zum Bild: 1,8 Mbits von 400,0 sind 0,45%. 0,45% des bezahlten Preises von 44,99€ sind ca 20 cent.

Ich schulde euch ein Center Shock Kaugummi Mann (wütend)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jaywalker,

 

leider hat es eine Verschiebung beim Ausbau, sodas das Plandatum jetzt bei Ende des dritten Quartals liegt. Wegen einer Gutschrift würde ich die Kollegen vom Beschwerdemanagement kontaktieren. Diese würden Dich gegebenenfalls unter der hinterlegten Rufnummer bei Dir melden, ist das in Ordnung? Falls ja, sende bitte noch eine Uhrzeit zwischen 8 und 18 Uhr (Mo-Do) bzw. zwischen 8 und 16 Uhr (Fr), die Dir passt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia

 

Ende des 3. Quartals welchen Jahres?

Bin eigentlich die ganze Zeit erreichbar, wenn die hinterlegte Nummer meine HandyNr. ist.

Falls nicht kann ich diese noch mal per PN schicken oder nachtragen.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jaywalker,

 

der Abschluss ist für 2018 geplant. Die Gutschriften-Anfrage habe ich an die Kollegen weiter gegeben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!