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TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet Latenz Spikes, Spielen etc. nicht möglich
SebastianKrebs
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit meienr Umstellung von einem alten Unitymedia Vertrag auf den beworbenen 1000er Vodafone Kabel Vertrag, habe ich ständige extreme Internet Aussetzer von mehreren Sekunden. Dadurch ist weder Arbeiten im Home Office, noch Spielen oder ähnliches möglich.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Nrw, 57462
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Kabel 1000
  •  Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Wifi Station 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Was oben beschrieben ist. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit etwa 1er Woche. Zunehmen seit 3 Tagen sehr schlimm.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Keine Ahnung, wo ich die in der Oberfläche finde.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Router Reset, welcher das Problem tatsächlich für ein ppar Stunden behoben hatte. Leider nur für ein paar Stunden. Das klappt heute natürlich leider nicht nochmal.
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SebastianKrebs,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

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