Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet Katastrophal schlecht 19:30 - 23:30/24:00 Uhr Spielen/Streamen undenkbar (Berlin Tempelhof)
VezKa
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • Berlin 12105

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 1000 Cable

  • )

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FRITZ!Box 6591 Cable )(Business Vertrag)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Leih-Gerät und eigenes.

  • Welcher Fehler tritt auf? (Internet geschwindigkeit zu gering, abbrüche, hohe latenz, packetloss ) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10 64bit)

  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit knapp 2 Monaten immer von 19:30-23:30-24:00)

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • 1Box.png2Box.png3Box.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? ( 4 Techniker waren da jeder hat was anderes gemacht aber mittlerweile ist ja klar das es eben nicht bei mir liegt und es von außerhalb kommt.

ping zu vodafone.de.png

Wie man am Pingploter sieht selbst der einfach ping an euch ist katastrophal schlecht.

 

Wird endlich an diesem Problem gearbeitet oder wie sehen die bemühungen aus ? Denn es haben weitaus mehr dieses Problem aus meinem Bezirk , sind auch schon genug hier als Eintrag im Forum. 

 

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
BadAttitude
Netzwerkforscher

Moin Nachbar (Ich wohne Nähe Südende) 

 

Habe zu 100% das gleiche Problem auch und das schon seit mittlerweile 6 Wochen. 

 

Getan wird aber nichts seitens Vodafone. Ich habe am Dienstag meinen 3. Techniker Termin bei mir zuhause, obwohl die ersten Beiden schon gesagt haben, dass sie bei mir nichts ausrichten können & Vodafone was tun muss.  

 

Es geht einfach nicht in meinen Kopf, wie Vodafone diese ganzen Posts aus Steglitz und Umgebung, sowie die Rückantworten der Techniker einfach ignorieren kann und wahllos weiter Techniker (die auch schon genervt davon sind) zu den Leuten nach Hause schickt. 

 

Einfach nur noch traurig .. 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
hangryangry
Netz-Profi

Hallo ,

 

es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.

 

Hier die Folien vom Verbraucherschutz: 

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo VezKa,

 

schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers), damit ich mir das anschauen kann. Sende danach hier im Thread noch je einen Speedtest und eine Pingplottermessung (mit einem Intervall von 2,5 Sekunden), die Du innerhalb und außerhalb des genannten Zeitraumes durchgeführt hast. Schließe Dein Endgerät dazu bitte an den LAN1-Port unseres Leihrouters an. Dieser muss auch zur Anschlussprüfung am Netz bleiben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
VezKa
Smart-Analyzer

Werde ich dann morgen machen hatte eine volle stressige Woche kam zu garnichts.  Aber morgen sind die daten da

Mehr anzeigen
VezKa
Smart-Analyzer

So von heute Mittag : 2_5Sek15_24.jpg15_24.png

Von Abends : ( der letzten tage wo ich dazu kam)

2_5sekunden22_02.jpgspeedtest abends.jpgHier hatte ich den speedtest von euch benutzt um zu sehen ob der auch so variable zahlen anzeigt .

 

Die speedtest´s sehen trotz der schlechten leitung immer noch gut aus da er zu kurz gemessen wird hier hab ich mal einen gemacht wo es wirklich deutlich kurz vorm exitus war.  

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo VezKa,

 

laut Ticket konnte der letzte Techniker nichts machen, da ein Schrank vor der Antennendose stand. Wie schaut es denn aktuell aus?

Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
VezKa
Smart-Analyzer

Da es nicht an der Dose liegt brauch man da auch nix ändern denn die internet leitung geht ja den ganzen tag soweit wie sie soll. Das Problem kommt von außen und besteht nur zwischen 19:30 und 23:30 als würde man ein schalter bei euch umlegen. Das Problem haben X andere hier in der umgebund und Neben-Bezirke, liegt ja wohl kaum an meiner Dose. 

 

Bei den anderen wurde auch die Dose gewechselt und es hat absolut nichts geändert. Irgendwo liegt Abends einfach ein Störsignal an was die starken Aussetzer und Paketverluste verursacht. Da müsstet ihr halt irgendwie mal die Techniker eher ab 19:30 an eure Straßenkästen schicken um das Problem zu Lokalisieren. 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi VezKa,

 

ich habe mal was an Deinem Anschluss umgestellt. Hat´s was gebracht?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
VezKa
Smart-Analyzer

Ja jetzt funktioniert es seit dem wieder . wo lag jetzt eigentlich das problem oder sagen wir was hat das ausgelöst ?

Mehr anzeigen