Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet-Kabel Störung im Raum Lüdenscheid
Gehe zu Lösung
dzahnow
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl NRW, 58511
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet+Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Docsys, Leihgerät
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Keine Internetverbindung, Internet Lampe blinkt rot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Über LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome (dienstlich) Firefox (Privat)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Beginn ca. 07.45 am 26.10.21
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Kanal ID 26, SC-QAM, Freq: 698, Modulation: 256-QAM, Signalstärke: 6.1/66.1, SNR/MER: 40.3, Lock ja
    Upstream: Kanal 0, Rest keine Anzeige
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Wurde bereits telefonisch aufgenommen
Alles Easy How To 
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dzahnow
Daten-Fan
Nach ca. 7 Std. lief alles wieder normal. Bekam eine SMS mit dem Hinweis, dass eine Großraumstörung vorlag.
Seitdem alles ok.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi dzahnow

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dzahnow
Daten-Fan
Nach ca. 7 Std. lief alles wieder normal. Bekam eine SMS mit dem Hinweis, dass eine Großraumstörung vorlag.
Seitdem alles ok.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen