abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet [Kabel] Schwankungen und Ausfälle
nokkoxx0702
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

Leider habe ich seit letzter Woche Donnerstag Probleme mit meinem Internetanschluss.

Ca. alle 30 min. habe ich Abbrüche in denen ich keine Webseiten aufrufen kann bzw nur sehr langsam.

Im Speedtest habe ich immer sehr große schwankungen, im Down- sowie Upload.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?        Rheinland Pfalz 66882
  • Welchen Vertrag hast Du?                         Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?       Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät, mit dem Leih-Gerät gibt es die gleichen Störungen.
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Screenshots
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome, Edge, Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung; 21.10.2021
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  Die eigene Fritzbox wurde am Anschluss durch das Vodafone Leihgerät getauscht was jedoch die gleichen Fehler darstellte.
  • Ein Techniker war vor Ort, der mMn keinerlei Ahnung von Kabel hatte und nur einen Router neustart durchführte nachdem es mal wieder eine Stunde lief, seitdem sind alle Tickets geschlossen aber das Problem nicht behoben!

 

FritzboxKanäle.jpgFritzboxKanäle1.jpgFritzboxKanäle2.jpgSpeedtest1.jpg

 

Speedtest2.jpg

Leider konnte ich nicht mehr Screenshots hochladen, da mein Upload wie zu sehen nicht funktioniert, ich habe selbst für diese Screenshots 40 Minuten gebraucht 😞

 

Danke füre eure Mühe, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

 

Grüße aus der Pfalz!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Thomas  schrieb:

Hallo nokkoxx0702,

 

lass uns den Anschluss mal etwas genauer prüfen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas


Problem hat sich von alleine behoben, habe momentan keine Probleme mehr!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
FireVeit11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Unbekannte/r,

 

ich habe hier ebenfalls die gleichen Störungen, ebenfalls 66882 H.

 

Ich habe heute Nachmittag den 4. Technikerbesuch vor mir.

 

Viel Glück, Leidensgenosse.

Gleich kündigen, wenn ihr hofft, dass ein Techniker oder Vodafone euch hilft, könnt ihr euch die Zeit und Nerven sparen. Das was Vodafone aktuell macht ist einfach nur *** und ***. Es werden Verträge verkauft, wo mittlerweile klar sein muss, dass diese bei sehr vielen Leuten nicht funktionieren und im Falle von Home Office schwerwiegende Folgen haben können. Das ist diesen *** aber egal

 

Edit: Forenregeln beachten keine Unterstellungen und Beleidigungen

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@FireVeit11  schrieb:

Hallo Unbekannte/r,

 

ich habe hier ebenfalls die gleichen Störungen, ebenfalls 66882 H.

 

Ich habe heute Nachmittag den 4. Technikerbesuch vor mir.

 

Viel Glück, Leidensgenosse.


Ich denke das ist ein Problem von außerhalb. Es gibt mehrere aus dieser PLZ die genau diese Probleme schildern!

Der Techniker der gestern bei mir war hat einfach nichts gemacht! 


@FireVeit11  schrieb:

Hallo Unbekannte/r,

 

ich habe hier ebenfalls die gleichen Störungen, ebenfalls 66882 H.

 

Ich habe heute Nachmittag den 4. Technikerbesuch vor mir.

 

Viel Glück, Leidensgenosse.


Wie war dein Techniker Termin? Konnte etwas behoben werden?

nokkoxx0702
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest28.10.21.jpg

Hier nochmal ein aktueller Speedtest von heute.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nokkoxx0702,

 

lass uns den Anschluss mal etwas genauer prüfen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas  schrieb:

Hallo nokkoxx0702,

 

lass uns den Anschluss mal etwas genauer prüfen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas


Problem hat sich von alleine behoben, habe momentan keine Probleme mehr!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nokkoxx0702,

 

alles klar. Dann machen wir hier zu. Sollte mal wieder etwas sein, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!