abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet (Kabel) - Downloadspeed weit unterhalb Vertrag
Manfredo1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag

Ich habe einen Vertrag Red Internet & Phone 500 Cable - umgestellt von 400/25 im November 2018- Downloadspeed war seit dem auch recht gut, ziemlich regelmäßig bei 500 MB- Seit 3 Tagen bemerke ich einen drastischen Einbruch bei dem Speed, d.h. liegt derzeit bei 300-350 MB - auch heute früh gemessen, wo eigentlich nichts anderes im Netz passieren sollte.

- Router AVM 650 Cable - Firmware uptodate

- Angeschlossen an iMac via LAN Kabel

- Reset 2 mal durchgeführt, einmal Routerintern, dann einmal via Stecker ziehen

- Sitz des Antennenkabels gecheckt.

- Keine Störungsmeldung via Vodafone check


Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

- Einschränkungen der Geschwindigkeit
Was sagt die Störungsabfrage?

- keine Störung gemeldet
Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

- Ja   2 x
Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?

- Ja - Ookla und bei Vodafone selbst
Seit wann besteht die Störung?

- bekannt seit 3 Tagen, ob vorher, unklar
Hat der Anschluss bereits funktioniert?

- Ja
Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?

- AVM 6590 Cable
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

- 3 Grün
Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

- Leuchten

Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

- Nein

 

 

Bitte um Hilfestellung

 

Danke und Gruss

Manfred

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Können wir hier schließen. Techniker kommt morgen.

 

Danke für Aufmerksamkeit.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte einmal die Signalpegel posten, unabhängig davon erfolgt seitens VF kein Support bei der Nutzung eigener Hardware.
Also stelle dich schon einmal darauf ein, dass Du das Leihmodem anschließen musst und einige Zeit (angeschlossen lassen musst).

Hier die Signalpegel

Letzte Nacht, zwischen 02.30 und 04.00 war der Anschluss eine weile offline (Power/Cable blinkte grün), gegen 0400 gabs es wieder einen connect. Jetzt zeigt das Gerät nur noch vier Kanäle (Anhang). Das müssten doch eigentlich wesentlich mehr sein, oder ?

Guten Morgen

 

Und nun habe ich die 6490 angeschlossen (Homebox) und speed erneut getestet. Liegt nachwievor bei 350-360 MB.  8 Kanäle werden angezeigt.

 

Was kann ich noch tun ?

 

Ich warte auf Ihre Nachricht.

 

Danke

 

Manfredo52

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Warte am besten auf einen Mitarbeiter hier, der kann den Anschluss besser beurteilen.

Ja, ich warte gerne, aber wie lange muss man den normalerweise warten ? Sonst rufe ich dort an. Man zahlt schließlich nicht wenig für den Anschluß. Glasfaser liegt auch vor der Tür und drängelt, die Telekom rüstet auf...

Können wir hier schließen. Techniker kommt morgen.

 

Danke für Aufmerksamkeit.

 

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Gebe bitte morgen noch einmal ein abschließendes Feedback das es wieder läuft.

Techniker war hier. Super netter, sehr freundlicher junger Mann aus der Nachbarschaft.  Hat  hier und da etwas eingestellt, Werte verändert (?) und nun läuft alles wieder, mit 28 Kanälen in der Empfangsrichtung.. Sprich 500 Mbit DL wieder da.

 

Ein zuufriedener Kunde sagt Danke.

 

Gruss Manfredo