abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Kabel - Abbrüche und Stocken
MareiWenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

ich schreibe hier meine Leidensgeschichte und hoffe nun endlich auf Hilfe.

 

Internet über Kabel/plz 93173 - easybox und docsis

 

1. Vor ca 4 Woxhen fing es vermehrt an, dass das Internet aussetzt. Damals hatten it noch die alte easybox. Mehrmals am Tag blinkte die LED am Router und ca. 10 Minuten ging nichts.

2. Nach diversen Anrufen wurde der Router getauscht (Docsis). Die Probleme blieben zunächst exakt gleich. Die Upstreamkanäle zeigten dabei "Fehler".

3. nach nochmaliger Beschwerde wurde ein Techniker  rausgeschickt der irgendwo irgendwas gemessen hat. Dieser rief dann an und sagte, es gäbe keine Probleme. Da das Problem aber nur sporadisch auftritt hat er wohl gemessen, als alles ging. Der Techniker sagte, es muss am Router liegen. Mein Einwand, dass das gleiche Problem mit 2 Router exakt gleich ist war ihm egal. Er wurde patzig und legte auf.

4. Eine Woche später haben sich die Probleme nun etwas verändert. Bei den Aussetzern blinkt die LED nicht mehr und es sind eher Abbrüche aber kein Ausfall - heißt, das Laden einer Internetseite dauert manchmal 30 Sekunden - die LED bleiben dabei an. Das passiert nun aber ca. alle 20. start Aussetzern nun also ständiges Stocken.

 

manche Geräte (Toniebox) regieren dabei sensibler auf das Stocken und verweigern den Dienst komplett.

 

Ich weiß nicht mehr weiter, die Hotline will ständig nur, dass ich den Router neu starte (zum 100000 mal).

Der Techniker hat irgendwo was gemessen (bei mir zuhause war er jedenfalls nicht) und nix funktionier!

 

Ich  muss im Homeoffice arbeiten und mein Arbeitgeber hat langsam kein Verständnis mehr .... 

 

Das ist so frustrierend!!!

 

 

 

 

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MareiWenz,

 

treten die Abbrüche über LAN und WLAN auf? Lass mir bitte mal Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und antworte schicke hier im Thread den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich hatte nun ehrlich gesagt die *Nase* voll und habe alle Vodafone Hardware in eine Kiste gepackt da alle Lösungsversuche bisher nutzlos und ich arbeiten muss. Surfe nun parallel zum Vodafonevertrag per DSL eines anderen Anbieters und lasse den Vodafone Vertrag auslaufen. Bitte um Erstattung der Kosten des letzen Monats wegen nicht Erbringung der Leistung und lasse nun prüfen, wie ich sofort aus dem Vodafonevertrag rauskomme um nicht noch bis März für nix und wieder nix zu bezahlen. 

kann ich verstehen,

hattest du auf die Mitteilung von Claudia per Privatnachricht geantwortet?

Hallo,

nein, hatte ich nicht sondern mich damit abgefunden, nun eben doppelt zu bezahlen. Ich habe einfach keinen Nerv, mich weiter damit zu befassen.

und nun heute der Hammer:

Auf der Rechnung soll ich 99 Euro für den Techniker zahlen, da ja kein Fehler festgestellt wurde.

 

Also wieder Anruf bei Vodafone.

Wieder alles absurd:

Berschwerde über den Techniker damals hatte ich gemacht und dafür ihre Feedbackanfrage zum Techniker genutzt. Tja, darüber darf man das wohl nicht, da es nicht dokumentiert wird. Wie bitte?

Nach ewigen hin und her am Telefon hat der Mitarbeiter irgendwo eine Meldung über gemessene 29 Abbrüche in 48 Stunden gefunden. 
Daraufhin hat der Mitarbeiter zugesagt, den Betrag auszubuchen - das glaube ich aber erst, wenn ich das Geld wieder auf dem Konto habe.

Mal sehen, wieviele Anrufe dafür noch nötig sind.

 

Alle Vodafone Geräte liegen in der Kiste und ihr verdient eh schon Geld für nix. Und dann soll ich den nutzlosen Techniker bezahlen ....

 

Ich glaube einfach nicht ....

Wer entschädigt mich für die ganze Zeit und die Nerven, die mich das kostet? 

 

 

 

 

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi MareiWenz,

 

bisher sind keine Daten von Dir angekommen. So kann keine Kontrolle von uns erfolgen und wir wissen nicht, was hinterlegt wurde.

Schickst Du also noch die Daten zu? Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die Daten soeben per PN an Claudia geschickt und möchte noch hinzu fügen, dass es schön wäre, den Betrag auf einmal zurück zu kriegen und nicht Stückchenweise als Verrechnung über Die Rechnungen der nächsten Monate.

Das Geld fehlt jetzt nämlich auf meinem Konto.

danke fürs nachsehen

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MareiWenz,

 

die Daten sind nun angekommen und die Ausbuchung wurde auch veranlasst. Da hast Du übrigens Glück, da der Techniker als Grund eine beschädigte Antennendose aufgeführt hat.

Eine Buchung auf dein Konto kann aber aktuell nicht passieren, da der Rechnungslauf nicht durch ist und somit auch die Buchung noch nicht erfolgt ist (aber definitiv vermerkt).

Melde Dich bitte, sobald Du die Rechnung siehst, damit die Ausbuchung veranlasst werden kann.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Okay, danke fürs prüfen.

Glück?????

Ich frage mich da eher, wie er eine kaputte Antennendose festgestellt haben will, wenn er nie bei mir im Haus war?!!!!!

Ja, Glück gehabt, von Vodafone nicht *schlecht beraten* worden zu sein.

Sorry, aber bei der ganzen Argumentation fehlen mir echt die Worte langsam.

 

Techniker behebt nachweisbare Störung nicht sondern schreibt einen Grund auf, den er nachweislich gar nicht diagnostizieren kann und Kunde soll dafür zahlen. Kunde wehrt sich und muss dafür ewig diskutieren.

 

ja, echt Glück gehabt?

 

Ich weiß nicht, was du mit Rechnungslauf meinst und wann ich die Rechnung sehe?

 

Am 29.11. wurde der Berrag bei mir abgebucht.  Das sehe ich.