abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Kabel - Abbrüche und Stocken
MareiWenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

ich schreibe hier meine Leidensgeschichte und hoffe nun endlich auf Hilfe.

 

Internet über Kabel/plz 93173 - easybox und docsis

 

1. Vor ca 4 Woxhen fing es vermehrt an, dass das Internet aussetzt. Damals hatten it noch die alte easybox. Mehrmals am Tag blinkte die LED am Router und ca. 10 Minuten ging nichts.

2. Nach diversen Anrufen wurde der Router getauscht (Docsis). Die Probleme blieben zunächst exakt gleich. Die Upstreamkanäle zeigten dabei "Fehler".

3. nach nochmaliger Beschwerde wurde ein Techniker  rausgeschickt der irgendwo irgendwas gemessen hat. Dieser rief dann an und sagte, es gäbe keine Probleme. Da das Problem aber nur sporadisch auftritt hat er wohl gemessen, als alles ging. Der Techniker sagte, es muss am Router liegen. Mein Einwand, dass das gleiche Problem mit 2 Router exakt gleich ist war ihm egal. Er wurde patzig und legte auf.

4. Eine Woche später haben sich die Probleme nun etwas verändert. Bei den Aussetzern blinkt die LED nicht mehr und es sind eher Abbrüche aber kein Ausfall - heißt, das Laden einer Internetseite dauert manchmal 30 Sekunden - die LED bleiben dabei an. Das passiert nun aber ca. alle 20. start Aussetzern nun also ständiges Stocken.

 

manche Geräte (Toniebox) regieren dabei sensibler auf das Stocken und verweigern den Dienst komplett.

 

Ich weiß nicht mehr weiter, die Hotline will ständig nur, dass ich den Router neu starte (zum 100000 mal).

Der Techniker hat irgendwo was gemessen (bei mir zuhause war er jedenfalls nicht) und nix funktionier!

 

Ich  muss im Homeoffice arbeiten und mein Arbeitgeber hat langsam kein Verständnis mehr .... 

 

Das ist so frustrierend!!!

 

 

 

 

10 Antworten 10
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MareiWenz,

 

mit Glück hat dies wenig zu tun. Eher dreist und *piep*isch. Entschuldige bitte diese Ausdrucksweise und Argumentation. Tut mir leid für das Missverständnis 😞 Der Betrag, wird Dir mit der nächsten Rechnung Mitte Dezember, dem Kundenkonto wieder gutgeschrieben. Eine Auszahlung auf Dein Bankkonto erfolgt nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!