abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Kabel 500mbit
Marcus22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich Wohne in Blankenfelde-Mahlow habe eine 500  Mbit Vertrag und bekomme immer Abends nur 7-9 Mbit . Ich finde das eine Frechheit das mir vor 6Wochen eine 500  Leitung verkauft wird und nun das. Ständig fängt Abends mein Router an zu blicken bedeutet WLAN ist abgestürzt wenn ich dann eine Messung durchführe sind es immer um 7-9 Mbit das seit Wochen . Ich zahle für eine Leistung die ich nicht bekomme. Ich werde nun regelmäßig die Geschwindigkeit prüfen das dann dokumentieren und dann entsprechende Maßnahmen veranlassen - Ich glaube die Bundesnetztagentur wird sich bestimmt dafür interessieren ich bin nähmlich nicht der einzige in Blankenfelde Mahlow dem eine Leitung verkauft wurde aber nicht die vereinbarte Leistung bekommt - ich glaube das nennt man xxx - die Leitungen sind einfach überbucht . 

 

 

 

 

9 Antworten 9
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcus22,

 

hast Du Dein Anliegen bereits an die BNetzA gegeben?

 

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Sollte Dein Anliegen bereits bei der BNetzA liegen, können wir hier leider nichts mehr für Dich tun, da sich dann andere Abteilungen um Dein Anliegen kümmern werden.

 

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So habe meine Daten in Pn geschrieben.

 

Gruß Marcus Kuhn

 

Das Problem besteht weiterhin unverändert 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcus22,

 

wie Du ja bereits weißt, ist Dein Anschluss von einer Auslastung betroffen. Die Störung soll voraussichtlich gegen Ende Januar behoben sein, so das wieder die volle Geschwindigkeit ankommt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na das ist ja schön, dass Ich 100 % Gebühren zahlen muss wobei Ihr genau wisst  das ich dafür aber nicht die bestellte und bezahlte Leistung bekomme ????? Und wer garantiert mir das sich das im Januar ändert. Ich bekomme jeden Tag nicht meine bestellte Leistung nicht mal annähernd von 500 am Abend gerade mal 7-15 von 500 ? Gerade am Abend wo man Zeit hat funktioniert das nicht. Ich erwarte hier Rückwirkend einen erheblichen Nachlass und darüber hinaus bis zum Erhalt meiner bestellten Leistung ebenfalls einen Nachlass .

 

gruss Marcus Kuhn 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcus22,

 

ich habe Dir für Dezember und Januar 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon als Gutschrift hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das mit 50% Nachlass ist ja ganz schön, aber es ist unerträglich eine 500mbit bestellt zu haben und täglich nun auch am Tag nicht mehr als 7-10 Mbit von 500 zu erhalten.Ich Teste täglich meine Datenvolumen und das Ergebnis ist jedesmal eine Katastrophe. Ich bezweifele mal das dass wie angekündigt im Januar behoben wird. Ich finde das schon sehr bedenklich dass mir bei Abschluss kein Hinweis zu diesem Problem gegeben wurde. Ich zahle jeden Monat für eine Leistung die ich nicht erhalte, sollte das nicht innerhalb von zwei Wochen abgestellt sein und ich mein bestellten 500 Mbit nicht dauerhaft erhalten . Werde ich die Bundesnetztagentur benachrichtigen und entsprechende rechtliche Schritte prüfen .M.Kuhn

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie gesagt, das Problem ist bekannt, und das ist unserer Versuch Dir wenigstens ein bisschen entgegen zukommen. Sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was heisst hier entgegenkommen, ich zahle für eine Leisung die ich nicht bekomme. Fühle mich gerade etwas verkakeiert. Was ist den das für eine Antwort, wann wird devenitiv das

Problem behoben ? Ich hätte gerne die Adresse Beschwerdemanagement Vodafone, ich glaube so kommen wir hier nicht weiter. Wenn ich eine Leistung bezahle erwarte ich auch eine Lieferung - keine Leistung - kein Geld schönen Abend noch 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcus22,

 

laut Plandatum soll der Ausbau gegen Mitte des Quartals abgeschlossen sein. Die Adresse des Beschwerdemanagements lautet

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Können wir hier dann abschließen?

 

Gruß,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!