Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet(Kabel 100) gegen Abends mit extrem hoher Reaktionszeit (Ping)
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit etwa 3 Monaten nun habe ich gegen 18-19 Uhr bis ca. 23 Uhr einen stark ansteigenden Ping bis auf 350, damit kann man die Nutzung im spielerischen Sinne komplett vergessen. Download und Uploadrate gehen nur gelegentlich deutlich runter.

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet Kabel 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Kabel / Lan

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? oben beschrieben

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung - oben beschrieben

 

Grüße

Leo

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderatorin

Hallo LeoK99,

 

hast Du Dich dazu schon mal bei der Störungshotline gemeldet und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Ansonsten kannst Du mir Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum auch mal per Privatnachricht schicken. Schreib dann nochmal kurz hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo LeoK99,

 

zu der von Dir beschriebenen Störung passt eine Einschränkung der Kopfstation. Damit die Pings am Abend wieder besser aussehen, ist ein Ausbau für Mitte des Quartals vorgesehen. Beim Abschluss der Arbeiten erhältst Du eine E-Mail.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es geht jetzt schon gegen Ende des 1. Quartals und trotzdem keine Besserung.

Wie steht es um das Sonderkündigungs Recht in solchen Fällen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für ein halbes Jahr bereits nicht die Leistung bekommt, die man bekommen sollte und nicht kündigen kann.

Ich würde mich alternativ auch bereit erklären auf DSL zu wechseln ohne Vertragsverlängerung.

 

mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Moderator

Hey LeoK99,

 

es gab beim Ausbau leider eine kleine Verzögerung. Unsere Planer gehen jetzt von einem Abschluss der Arbeiten im April aus.

 

Da der Ausbau bald abgeschlossen ist, ist eine vorzeitige Kündigung oder ein Wechsel auf DSL nicht möglich.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Arbeiten wurden jetzt angeblich fertig gestellt, Internet geht mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Meine Vermutung der kunde wird nur hingehalten bis er dann schließlich kündigt und ihm möglichst viel geld für absolut das schlechteste Internet der Welt, ja wirklich der Welt abgesehen von den Entwicklungsländern, abzunehmen. Dann folge ich jetzt Mal der eurer Strategie und kündige.

Mfg
Mehr anzeigen
Moderator

Ja die Arbeiten sind abgeschlossen und eine zu hohe Auslastung ist nicht mehr ersichtlich. Gibt´s die Probleme noch immer nur am Abend?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen