abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet(Kabel 100) gegen Abends mit extrem hoher Reaktionszeit (Ping)
LeoK99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit etwa 3 Monaten nun habe ich gegen 18-19 Uhr bis ca. 23 Uhr einen stark ansteigenden Ping bis auf 350, damit kann man die Nutzung im spielerischen Sinne komplett vergessen. Download und Uploadrate gehen nur gelegentlich deutlich runter.

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet Kabel 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Kabel / Lan

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? oben beschrieben

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung - oben beschrieben

 

Grüße

Leo

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LeoK99,

 

hast Du Dich dazu schon mal bei der Störungshotline gemeldet und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Ansonsten kannst Du mir Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum auch mal per Privatnachricht schicken. Schreib dann nochmal kurz hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus

Viele Grüße

Leo

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LeoK99,

 

zu der von Dir beschriebenen Störung passt eine Einschränkung der Kopfstation. Damit die Pings am Abend wieder besser aussehen, ist ein Ausbau für Mitte des Quartals vorgesehen. Beim Abschluss der Arbeiten erhältst Du eine E-Mail.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LeoK99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank 🙂

Es geht jetzt schon gegen Ende des 1. Quartals und trotzdem keine Besserung.

Wie steht es um das Sonderkündigungs Recht in solchen Fällen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für ein halbes Jahr bereits nicht die Leistung bekommt, die man bekommen sollte und nicht kündigen kann.

Ich würde mich alternativ auch bereit erklären auf DSL zu wechseln ohne Vertragsverlängerung.

 

mit freundlichen Grüßen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey LeoK99,

 

es gab beim Ausbau leider eine kleine Verzögerung. Unsere Planer gehen jetzt von einem Abschluss der Arbeiten im April aus.

 

Da der Ausbau bald abgeschlossen ist, ist eine vorzeitige Kündigung oder ein Wechsel auf DSL nicht möglich.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 
Arbeiten wurden jetzt angeblich fertig gestellt, Internet geht mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Meine Vermutung der kunde wird nur hingehalten bis er dann schließlich kündigt und ihm möglichst viel geld für absolut das schlechteste Internet der Welt, ja wirklich der Welt abgesehen von den Entwicklungsländern, abzunehmen. Dann folge ich jetzt Mal der eurer Strategie und kündige.

Mfg
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja die Arbeiten sind abgeschlossen und eine zu hohe Auslastung ist nicht mehr ersichtlich. Gibt´s die Probleme noch immer nur am Abend?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!