Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet Hohe Latenz und Packetverlust
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit paar Wochen zur Giga-Leitung aufgestockt und somit auch einen neuen Router bekommen. Mein Haus ist mit Cat 7 Netzwerkleitungen verdrahtet und im Keller mit dem Router Verbunden.

 

Zum Problem:

Ich habe unterm Tag verteilt sehr oft hohe Latenzanstiege bis 500 Ping und Packetloss bis 100% und somit kompletter Internetausfall für 1-2 Minuten bist sich der Router wieder einlogt.

 

Ich habe beim Servicetechniker bereits angerufen. Laut seiner aussage Messen sie alles durch und melden sich binnen 48 Stunden bei mir, jedoch nullinger keiner hat sich gemeldet.

ich habe mal mit Pingplotter aufgezeichnet und hoffe das mir weitergeholfen werden kann.

Firmware version:
AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

MfG

www.vodafone.de.pngwww.pingplotter.com2.png

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich komme seit Sonntag nicht einmal mehr ins Internet. Seiten laden nicht. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Sonny91,

 

hier ist schon massiv Packetloss zwischen Endgerät und Modem. Hast Du die Möglichkeit Dich mal mit einem kurzen Kabel direkt zu verbinden?

Welcher Intervall ist eingestellt?

 

Ich schau mir den Anschluss gern einmal parallel an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Pn verschickt

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ist nichts festzustellen? Ich hab ich router bei fehlerdiagnose mal vodafone.de 10 mal anpingen lassen und hatte 10 Fehler .Screenshot_20200929-191527_Chrome.jpg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Sonny91,

 

das heißt nur, dass der Server nicht antwortet.

Die Leitungswerte sind absolut unauffällig. Im Netz sind keine Störungen ersichtlich. Prüfe bitte mal Dein Heimnetz.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen