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Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Internet Geschwindigkeitseinbrüche alle X Minuten für ein paar Sekunden

MuhKuh2018
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    10405 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Internet Kabel 1000Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindigkeit bricht ein auf wenige Bytes(!!!) pro Sekunde ein. Das für 5-30s danach alles wieder in Ordnung. Das wiederholt sich ca. 4-6Mal die Stunde. Das sorgt unter anderem für Einbrüche / Buffering beim Videos schauen oder Streamen oder Gaming. Außerdem scheint es ein Routing(?) Problem zu Servern in Frankfurt zu geben. z.B. zu den Servern in Frankfurt von dem Spiel Apex Legends und Path Of Exile bestehen extreme Ping Probleme: Über 2600 Ping. Freunde, die auch in Berlin wohnen haben normale Pings unter 50ms.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Problem tritt auf allen Geräten auf (TV, Desktop PC, Notebook, Mac, Android Handy, iPhone): Also alle Browser.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Siehe Frage drüber
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit ca. 1-2 Monaten (ca. nach Verlängerung meines Vertrags für erneute 2 Jahre.)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(7)
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5 Antworten 5
Jana478
Moderatorin

Hallo MuhKuh2018,

 

Gerne schauen wir uns das mal an.

sende mir dazu bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

Um genauer prüfen zu können, was an Deinem Anschluss los ist, ist es notwendig für den Zeitraum unser Gerät anzuschließen. Hast Du das Problem denn durchgängig, oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

Viele Grüße

Jana

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MuhKuh2018
Netzwerkforscher

PN ist raus, danke für die Hilfe!

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo MuhKuh2018,

 

danke für Deine PN. Allerdings passt die Kundennummer nicht. Diese ist eine Zahl zu kurz. Schau bitte nochmal und schick mir nochmal eine PN.

 

Grüße Moni



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#bleibtgesund

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MuhKuh2018
Netzwerkforscher

PN ist erneut raus!

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Claudia
Moderatorin

Hallo MuhKuh2018,

 

aktuell ist ein Fremdgerät angeschlossen, damit kann ich den Anschluss nicht prüfen. Melde Dich wieder hier, wenn unser Gerät am Netz ist. Führe bitte auch eine Pingplottermessung mit unserem Modem durch, nutze dafür eine LAN-Verbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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