abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit
dougheffernan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

 

nach etlichen Wochen beobachten und immer wieder Speedtests durchführen muss ich mich jetzt mal zu Wort melden. Sowohl in den Morgenstunden, Mittags und natürlich auch Abends ist das DSL mehr als nur langsam. Teilweise sind die Downloadraten unter 8.000 kbits komischerweise ist der Upload immer höher aber naja. Es kann einfach nicht sein, dass ich mit dem Handy und dem Mobilnetz schneller bin als via DSL. Ich war vorher schon bei Vodafone und hatte ein Kabel-Vetrag das lief perfekt aber nun auf DSL ist echt mies. Selbst viele Bekannte aus meinem Ort haben die selben Probleme ebenfalls mit DSL-Vetrag. Leider konnte ich aufgrund vom hier ansässigen Kabelbetreiber Vodafone nicht wählen aber wenn ich da mal im Internet stöber ist es dort eine Pyure Hölle. So liebes Vodafone Team nun bin ich mal gespannt, ich habe die Tests über etliche Seiten durchgeführt und via LAN immer das selbe enttäuschende Ergebnis. Der damalige Telekomtechniker meinte die Leitung ist super (mitte Juni) weil auch der Kasten um die Ecke steht aber mittlerweile ist das einfach nur noch Steinzeit.

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dougheffernan,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo die Nachricht ist raus, leider habe ich die Antwort erst heute gelesen.

Tach,

 

so Vodafone, was ist nun?

 

Das Spiel geht immer weiter mit der Bandbreite und es nervt einfach nur und wird nicht besser.

 

Ich bin geduldig keine Frage aber die gebuchte Leitung steht maximal in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden zur Verfügung.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dougheffernan,

 

ich hab mal Deinen Thread ins DSL-Board verschoben, da man Dir im Kabel-Board verständlicherweise nicht weiterhelfen kann.

 

Wie Du bereits geschrieben hast, hast Du bereits Speedchecks gemacht. Diese brauchen wir zur Eröffnung eines technischen Tickets. Mache bitte mindestens 3 Speedchecks über unsere Seite und gehe dann auf die Netz-Experten zu.

 

Wähle dort bitte DSL-Netz prüfen aus. Die Kollegen melden sich dann telefonisch bei Dir.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Gemeinde,
 
nach etlichen Telefonaten, Rückrufen und Selbstversuchen (Hausfrauenreset, WLAN Kanal wechseln etc pp) nun hier die Gewissheit das im Raum Löbau eine größere Störung am Abend bekannt ist. Laut der Mitarbeiterin erfolgt vielleicht eine Entlastung am Jahresende 2019 oder im Frühjahr 2020. Es handelt sich dabei um die Migration von Layer 3 auf Layer 2 bei den Leitungen der Telekom. Da bin ich nun mal gespannt wie sich Vodafone verhält und mir entgegenkommt, für mich eine riesen *Unverschämtheit* und ein labern um den heißen Brei bei vorhandenen Wissen. Und leider habe ich auch keine Möglichkeit, dass Internet auf Kabel umzustellen weil Pyur im Haus die Leitungen vermietet für TV und Internet.
 
Kommt endlich aus dem Knick und kümmert euch um Bestandskunden!
 
Ihr Störungsticket 
TAxxxxxx vom 11.01.2019 20:13 Uhr 
Status: weitergeleitet
Ticketstatus: 

Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. Deshalb haben wir unser Expertenteam mit Ihrer Entstörung beauftragt.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen oder die Störung behoben ist, werden wir uns bei Ihnen melden.
HINWEIS: Unsere Kundenbetreuer können Ihnen derzeit leider auch keine weiteren Detailinformationen zu der vorliegenden Störung geben. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
 
Edit: Ticketnummer entfernt.

Moin, dass ist eure Antwort darauf? Huch na eben es gibt gar keine aber erstmal die Ticketnummer entfernen. Ich bin mehr als enttäuscht und sauer zu gleich auf euren Verein. Das ist in meinen Augen schon das "Fass ohne Boden".

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dougheffernan,

 

wir haben bisher lediglich Deine Kundendaten unkenntlich gemacht.

 

Zu Deiner Ursprünglichen Nachricht: Etwas anderes können wir Dir hier leider auch nicht sagen bzw. veranlassen. So leid es mir tut, mehr können wir da aktuell auch nicht machen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Seb4sti4n,

 

dass ist jetzt nicht euer Ernst oder? Was anderes könnt ihr nicht machen, dann lasst mich verdammt nochmal aus dem Vetrag raus, falsche Versprechen, keine Lösung und dann eine Hinhaltetaktik ist eine bodenlose Frechheit. Ich zahle jeden Monat Summe X dafür das ich eine anständige Leitung haben möchte, selbst wenn "nur" 20.000 ankommen würden wäre ich zufrieden aber 2 bis 3000 ist einfach nur Dreist. Klar ihr könnte nichts dafür aber dann seht es ein was die Kunden für einen Ärger haben und lasst Sie vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und alle Partein sind froh.