Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet-Geschwindigkeit
Daten-Fan

Ich habe die Internetgeschwindigkeit von 1000 Mbit / s vertraglich festgelegt. Aber seit dem ersten Tag habe ich gemessen und ich bekomme nur 50 Mbit / s. Warum ist es so langsam?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

Das kann viele Gründe haben. Einer könnte sein, das deine Netzwerkkarte nicht Gigabit fähig ist. Das dein LAN Kabel defekt ist. Oder das deine Signalwerte nicht passen.

 

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Hast du die Vodafone Stadion Wenn ja, um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen