abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit zu langsam
Roman24
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin Neukunde und habe einen 100k DSL-Vertrag abgeschlossen. Am Tag andem ich mein Internet eingerichtet habe, erhielt ich die kompletten 100k. Wenige Tage später erhalte ich nur noch 50k. Das stört mich ziehmlich da ich vorher ein 50k Vertrag hatte und ständig die 50k abrufen konnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Roman24
Daten-Fan
Daten-Fan
Fehler lag bei Vodafone oder Telekom und wurde über ein Störungsticket behoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roman24,

 

falls die Bandbreite regelmäßig zu gering sein sollte, macht es Sinn hier ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.

 

Dies kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten tun.

 

Nach der Netzabfrage und ein paar weiteren Klicks kannst Du einen Rückruf anfordern.

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Roman24
Daten-Fan
Daten-Fan
Fehler lag bei Vodafone oder Telekom und wurde über ein Störungsticket behoben
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Roman,

 

freut mich, dass nun wieder alles funktioniert. 🙂

 

Hier mach ich dann zu.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!