abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit und fehlender Service
Puffi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Abend,

Leider muss ich mal mein Ärger und zugleich Feedback abgeben.

Problem: Internet-Speed ist wie vor 2-3 Monaten mehr als unangemessen!

Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable

Speedtest: keine 5 % des Vertrags

Download: 21,73 Mbit/s

Upload: 48,19 Mbit/s

Ping: 16 ms

 

Vorgehen von meiner Seite:

 

08.09.2019: 5 * angerufen und beim 6-mal 12.06 Uhr Servicepersonal am Apparat. Sonst immer ansage ich solle es später wegen Wartezeit versuchen.

 

Mitarbeiter findet Geschwindigkeit auch viel zu langsam und klärt wie immer Standartfragen:

 

Router Aus/AN

Kabel oder Wlan

………….

 

Nichts Hilft also soll es weitergegeben werden und mal wird zurück gerufen zwecks Techniker Termin. (Juhu es geht voran).

 

Jetzt heißt es warten auf Rückruf für Termin Vereinbarung! Kein Anruf bekommen und abends in die Emails geschaut:

 

Email 1

10.27 Uhr vielen Dank für Ihren Auftrag. Er hat die Nummer xxxxxxxxxxxxx

 

Email 2

 

10.27 Uhr Sie haben einen Termin zur Entstörung mit uns vereinbart. Wir rufen Sie an diesem Termin an und entstören Ihren Anschluss mit Ihnen zusammen. Seien Sie bitte zum Termin in der Nähe Ihres Anschlusses.

 

Email 3

 

Sie haben einen Termin zur Entstörung mit uns vereinbart. Wir rufen Sie an diesem Termin an und entstören Ihren Anschluss mit Ihnen zusammen. Seien Sie bitte zum Termin in der Nähe Ihres Anschlusses.

So kein Termin vereinbart mit Servicemitarbeiter aber ist ok habe ja Urlaub. 10.09.2019 14.53 Uhr Kein Anruf bekommen also mal die Hotline anrufen. Wie immer Computer der mir jetzt sogar das Offene Ticket ansagt. Sehr nett jetzt geändert auf 14-16 UHR ohne weitere Info… Kein Problem habe ja Urlaub denk ich mir das 2 mal! 16.23 Uhr wieder kein Anruf bekommen also wieder Hotline angerufen. Wie soll es anders sein meine Freundin die Computer Stimme :D. Wieder wird mein Offenes Ticket angesagt und Hey jetzt ist es wieder 13-14 Uhr geworden. Und nein ich habe mich nicht verhört bei 14.53 Uhr habe es 2 mal angehört. Diesmal bleibe ich hart und denk mir bleib mal in der Leitung und warte. Servicemitarbeiter geht ran und hört sich mein leid an. Hmmm ist ja komisch entschuldigen Sie das alles. Ihre Lösung freundlich aber schon Ohne Zukunft in meinen Augen (Warten sie bitte nochmal 2 Std der ruft bestimmt noch an, dass ist nicht üblich) wenn sich dann keiner meldet bitte nochmal anrufen………. 18.45 Uhr wieder kein Anruf wie schon erwartet. Ich wieder Hotline und wieder einmal meine Freundin die Computer Stimme. Ticket wird angesagt aber diesmal nicht mehr nur mit Zeit 13-14 Uhr die schon Std abgelaufen ist! Nein auch mit der ansage wir haben noch Fragen an Sie. Ich bleibe in der Leitung und bekomme wieder einen Mitarbeiter ans Telefon und bin jetzt nicht mehr so gut gelaunt (siehe oben) dies konnte Sie wohl garnicht verstehen und Bremst mich aus und Blafft mich an. (Servicepersonal sollte mit aufgeregten Menschen umgehen können denke ich?) Ihre Lösung sie wird es weiter geben es wird sich einer melden wir Rufen immer 3-mal an wenn keiner abnimmt geht. Schön es gab ja nicht einmal 1 Anruf. 22.21 Uhr kein Anruf aber auch nichts Anderes erwartet. Also wieder Hotline, weil 10.09.2019 Vorbei und keine Lösung oder geschweige klare Aussage außer Warten SIE AUF UNS, AUCH MIT TERMIN DER VON UNS KOMMT.   Also wenn das der Beste und Volle Umfang des Vodafone Services ist ojeoje…. Sollte sich ein Vodafone Mitarbeiter für diesen Fall Interessieren gerne melden aber bitte keine Banalen aussagen wie Kundennummer bitte und darauf ooooo es liegt eine Netzauslastung oder Regionale Auslastung vor! Das merke ich selber am High-Speed Internet für Teuer Geld. So dann euer Motto: The future is exciting. Ready? Denke eher nicht danke

 

Edit: @Puffi89 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel, da in Feedback keine Bearbeitung stattfindet und Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.     

 

 

16 Antworten 16

Ja mal gucken nach fast 28 Std verspätung wurde ich heute vom Techniker angerufen und meldet sich so:

Ich wollte nochmal nachfragen ob sich das Problem gelöst hat? ( bis dahin wurde ich ja nicht 1 mal Angerufen. Das zeigt mir einfach die fragwürdige Struktur im Telefondienst ).

 

Dann meinte er dar es ja im März schon Probleme gab.... Stimmt die haben sich ja auch ohne Fehlerfindung einfach aufgelöst.

Der Witz meiner Meinung ( Ich warte jetzt einen Tag zuhause auf den anruf der Terminiert wurde von Vodofone und bekomme diesen erst nach 28 Std Verspätung um wieder die Fragen zu beantworten : Welcher Router und Wlan oder Kabel. Dann kurz Speedtest durchgeben um mir dann zu sagen ok muss Techniker raus kommen.

 

Ganz Ehrlich das hätte schon beim Gespräch 1 passieren können. Gleiche Fragen und gleicher Speedtest.

Dazu 1 Tag warten für die gleiche jetzt ehrlich DUMME Angehensweise des Problems.

 

Ach und plötzlich läuft mein Internet wieder mit Full-Speed. Warte aber mal bis Techniker kommt. Später abends sind die Leitungen ja immer weniger ausgelastet 😛

 

lg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Puffi89,

 

gerne schau ich mal auf die Leitung und die Historie. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Puffi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

habe dir eine Pn mit den Daten geschickt.

 

lg

Puffi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey leute,

heute geht der Service Zirkus wieder weiter!

Heute 14-17 Uhr einen Termin mit einem Techniker vor Ort bekommen. Habe dem Mitarbeiter bei der Terminvereinbarung gleich drauf hingewiesen das der Techniker 30 Minuten vorher anrufen solle bitte. Da ich nicht wieder Warten kann. Mitarbeiter meint kein Problem wird notiert und Nummer hinterlegt.

 

16,54 Uhr Techniker Ruft an um mir zu sagen das er vor meiner Tür steht und ich nicht da bin... Gleich erklärt das es abgemacht wurde das ich Angerufen werde rechtzeitig. Techniker meint das er nichts weis und eine Information raus geht wenn er losfährt per Sms. Habe ich bekommen aber per Email was mir nicht bringt wenn ich diese nicht immer abfrage.

Mitarbeiter hat natürlich keine 15 Minuten zeit bis ich da bin was mich wundert weil wielange wollte er denn bei mir den fehler suchen?

Meinte das die Leitung aber grade wieder Full-Speed hat aber es ja trotzdem ein Problem besteht bei Vodofaone wenn auch bei nicht Full-Speed eine 500 Leitung ankommen soll nach Ihren Messungen.

Meinte das ich dann wieder einen Termin vereinbaren muss weil dieses Problem jetzt schon 2 mal war und immer wieder von alleine weg geht nach 7-14 Tagen.

Ganz toll auch die Mails die man dann bekommt siehe Anhang: Auftrag erfolgreich abgeschlossen was für ein Quatsch ist das Vodafone.

 

Bin echt sauer über diesen Service. Keiner weis was der andere macht am Telefon und jeder sagt er kann nichts dafür. Ich als Kunde aber erst recht nicht und kann auch nicht jedesmal zustimmen weil ich so nicht weiter komme.

 

vieleicht weiß ja einer hier mit wem oder was ich Kontakt aufnehmen kann für 100% klärung auf normalen weg.

 

lg und vielen dank dafür

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Puffi89,

 

dann belass es bitte bei der Meldung hier. Eine Doppelbearbeitung ist in den wenigsten Fällen sinnvol. Soll ich den Techniker nochmal beauftragen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Puffi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das wäre nett. Obwohl das Ticket noch besteht und es ja noch keine Klärung des Problems besteht, denke ich net das die Hotline sich selber melden wird und es für diese abgeschlossen ist.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Puffi89,

 

ich habe das Ticket erneut aufgemacht. Der Kollege wird sich nochmal bei Dir melden.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!