abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit schwankt
Andreas20
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen haben wir Probleme mit dem Internet. Leider kann mir Vodafone nicht wirklich helfen, da ich einen eigenen Router habe. Sind die folgenden Werte (siehe Bild)  in Ordnung?

Meines Erachtens dürfen nicht so viele "nicht korrigierbare Fehler" vorliegen, oder?

Viele Grüße

AndreasBildschirmfoto 2019-09-20 um 21.05.03.png

20 Antworten 20

Guten Morgen Moni,

heute morgen sind wir bei 65 Mbit/s (siehe Bild) und es sind m.E. sehr viele Fehler auf der Leitung.

Aber der Upload ist gut! 😉

Viele Grüße

Andreas

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andreas20,

 

am Donnerstag war einiges los auf der Leitung, allerdings ist seit dem wieder Ruhe. Merkst Du auch Störungen direkt am Modem?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

nachdem die Technikerin da war lief es jetzt über Monate recht gut. Leider sind seit ein paar Tagen wieder sehr viele Fehler auf den Kanälen 2 bis 7. Auf Kanal 1 und 8 bis 12 sind keine Fehler. Aktuell ist natürlich wieder meine FritzBox angeschlossen. Kann aber gerne für die Messung die Vodafone Box anklemmen.

 

Würdes du mir bitte nochmal helfen?

 

Viele Grüße

Andreas

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir brauchen auf jeden Fall unser Gerät. Der Rückweg so sieht erst mal in Ordnung aus 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das Vodafone Modem ist jetzt wieder online.

Ja, der Upload (ca. 26 Mbit/s) ist besser als der Download (ca.12 Mbit/s). 

 

Viele Grüße

Andreas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Upstreams sind zwar nur mit 16QAM eingepegelt, aber die laufen Stabil, sollte eigentlich passen. Wie siehts denn aktuell aus? Upload läuft getrennt vom Download, wie misst Du denn den Download?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

auf der Box von Vodafone sind keine nicht kor­ri­gier­baren Fehler im Gegensatz zu meiner FritzBox.

Ich messe mit der Vodafone App und mit dem Test von Computerbild (speedtest.computerbild.de).

Beide Test sind weit unter den Erwartungen im Download. Der Upload ist weiterhin super!

Was bedeutet nur mit 16QAM eingepegelt? Kann man hier irgendwas optimieren?

 

Viele Grüße

Andreas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, optimieren kann man nicht direkt, die laufen im Schnitt bei 64QAM, merkst Du aber nicht. Und zum Thema Download; Lan, W-Lan? Irgendwas passt ja nicht, hast Du ne Software laufen die es bremsen kann, Antivirensoftware oder so?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

oh je, diesmal scheint es an meinem WLAN zu liegen.

Hab das Notebook mal direkt auf die Box gehängt und schon liegen 400 Mbit/s an.

Vielleicht stimmt auch was mit meiner FritzBox nicht. Das muss ich jetzt selbst herausfinden.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂

Andreas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

willkommen in der Welt des W-Lans 😄 Schön, dass es geht. Kann hier ein Haken ran?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!