abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit schwankt
Andreas20
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen haben wir Probleme mit dem Internet. Leider kann mir Vodafone nicht wirklich helfen, da ich einen eigenen Router habe. Sind die folgenden Werte (siehe Bild)  in Ordnung?

Meines Erachtens dürfen nicht so viele "nicht korrigierbare Fehler" vorliegen, oder?

Viele Grüße

AndreasBildschirmfoto 2019-09-20 um 21.05.03.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

willkommen in der Welt des W-Lans 😄 Schön, dass es geht. Kann hier ein Haken ran?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Andreas20 

 

Hallo Andreas20,

da Vodafone bei eigenen Endgeräten keine Support leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten Down und Uploadkanäle. das Leihgerät bitte bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

Methusalem1

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andreas20,

 

schließ bitte mal unser Gerät an und lass es bitte erst mal angeschlossen. Schick mir dann bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

die PN ist unterwegs!

Schon mal vielen Dank für deine Unterstützung.

Liebe Grüße

Andreas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas20,

 

die Signalwerte sind schon nicht ganz in der Norm, das können wir als erstes mal in Ordnung bringen lassen. Ist die Rufnummer ***1000 noch aktuell? Dann stelle ich den Auftrag so ein, dass Dich der Techniker für die Terminierung anruft. Lass bitte solange unser Gerät weiter angeschlossen, auch wenn der Techniker da ist, muss unser Gerät dran sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ja, die Nummer ist noch aktuell.

Viele Grüße 

Andreas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas20,

 

alles klar, dann sollest Du die Tage einen Anruf erhalten :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Technikerin war heute schon da und die Werte sind besser geworden (siehe Bild).

Auf Kanal 1 bis 8 sind allerdings immer noch überdurchschnittlich viele Fehler.

Kann man da noch was machen?

Viele Grüße

Andreas

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andreas20,

 

die Leitung sieht wieder gut aus. Merkst Du noch Störungen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

wir haben jetzt mal ein wenig getestet und es sind leider immer noch Schwankungen da.

Aktuell haben wir einen Download von 12,5 Mbit/s mit der Vodafone App gemessen.

Viele Grüße

Andreas