Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet Geschwindigkeit schwankt
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen haben wir Probleme mit dem Internet. Leider kann mir Vodafone nicht wirklich helfen, da ich einen eigenen Router habe. Sind die folgenden Werte (siehe Bild)  in Ordnung?

Meines Erachtens dürfen nicht so viele "nicht korrigierbare Fehler" vorliegen, oder?

Viele Grüße

AndreasBildschirmfoto 2019-09-20 um 21.05.03.png

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

@Andreas20 

 

Hallo Andreas20,

da Vodafone bei eigenen Endgeräten keine Support leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten Down und Uploadkanäle. das Leihgerät bitte bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

Methusalem1

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andreas20,

 

schließ bitte mal unser Gerät an und lass es bitte erst mal angeschlossen. Schick mir dann bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

die PN ist unterwegs!

Schon mal vielen Dank für deine Unterstützung.

Liebe Grüße

Andreas

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andreas20,

 

die Signalwerte sind schon nicht ganz in der Norm, das können wir als erstes mal in Ordnung bringen lassen. Ist die Rufnummer ***1000 noch aktuell? Dann stelle ich den Auftrag so ein, dass Dich der Techniker für die Terminierung anruft. Lass bitte solange unser Gerät weiter angeschlossen, auch wenn der Techniker da ist, muss unser Gerät dran sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ja, die Nummer ist noch aktuell.

Viele Grüße 

Andreas

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andreas20,

 

alles klar, dann sollest Du die Tage einen Anruf erhalten Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Technikerin war heute schon da und die Werte sind besser geworden (siehe Bild).

Auf Kanal 1 bis 8 sind allerdings immer noch überdurchschnittlich viele Fehler.

Kann man da noch was machen?

Viele Grüße

Andreas

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andreas20,

 

die Leitung sieht wieder gut aus. Merkst Du noch Störungen?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

wir haben jetzt mal ein wenig getestet und es sind leider immer noch Schwankungen da.

Aktuell haben wir einen Download von 12,5 Mbit/s mit der Vodafone App gemessen.

Viele Grüße

Andreas

Mehr anzeigen