Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet Geschwindigkeit gegen Abend extrem langsam

Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit ist mein Kabel Internet Anschluss unbrauchbar langsam.
Vormittags habe ich die volle 100 MBit/s Geschwindigkeit. Gegen Abend sinkt die Geschwindigkeit auf teilweise unter 1 MBits/s ab. Das ist weniger als 1% der vertraglich zugesicherten Leistung!!
 WLAN Probleme können ausgeschlossen werden, da das Problem auch bei Anschluss über Ethernet-Kabel besteht.
Ich habe die Störung bereits mehrfach reklamiert - einmal wurde sogar eine Störung eingeräumt. Dieses Ticket wurde dann aber mit dem Hinweis "gelöst" geschlossen.  Leider ohne jede Verbesserung …
Nachdem ich nun sehr viel Zeit in irgendwelchen Warteschleifen und KI Systemen verschwendet habe, habe ich mich zu einem Anbieter-Wechsel entschlossen. Leider wird mir eine fristlose Kündigung verwehrt. Es müsse erst eine Erklärung der Technik vorliegen, dass das Problem nicht zu lösen sei. Wir reden von derselben Technik, die zuvor das ungelöste Problem als gelöst erklärt hat. Sorry - aber Service geht anders!
Vielleicht hilft ja dieser Hilfeschrei, aber sehr optimistisch bin ich nicht mehr!  

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Netzwerkforscher

Neine mach dir da keine Hoffnung

 

Bei uns war es genauso wir haben seit mittlerweile 19!!!!! Tagen das Probleme aber von Vodafone wird man alleinegelassen. Aber bei uns ging es Rucki Zucki nachdem Dauerdruck und dauergenerve von mir. Wurde mir meine Kündigung zum 15 Dezember zugesandt. Mach es genauso, da Vodafone das Problem NIE!!! lösen wird. Seit der übernahme von Kabel und Unitymedia haben die nur Probleme. Von Daher mach Druck und protokolliere alles wenn es nach 14 Tagen immer noch nicht geht dann Sonderkündigung. Wie wir ab 11.Dezember sind wir bei der Telekom. Weniger Leistung aber STABILER Internetanschluss

 

lg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Naso63,

 

sende bitte zunächst die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir Dein Anliegen besser einordnen können. Dann kümmern wir uns gern darum.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nach drei Tickets (von denen die ersten zwei ohne Abhilfe mit dem Hinweis "Problem gelöst" geschlossen wurden), insgesamt stundenlangem Rumgenerve mit dämlichen KI-Systemen, überwiegend höflichen, aber inkompetenten Level 1 (und 2?) Support-Mitarbeiter*innen, usw. wurde ich dann irgendwann Freitagabend von einem technisch kompetenten Service Mitarbeiter angerufen.
Der hat sich dann zum ersten mal mein Anliegen wirklich angehört (und verstanden) und konnte mir binnen Minuten helfen, indem er mir zu meinem Kabel Deutschland Anschluss eine IPv4 Adresse eingerichtet hat.
Und Schwups - ich hatte den vollen Datendurchsatz den ganzen Tag über!

Er hat mir bestätigt, dass es offenbar Probleme mit dem IPv6 Tunnel gibt, die bekannt, aber offenbar nicht vollumfänglich verstanden sind. Zudem konnte er erkennen, dass es auch Probleme in unserer Haus-Verkabelung gibt, die auf veraltete Technik und falscher Baum statt Stern Kabel-Topologie zurückzuführen sind und einen Vor-Ort Einsatz eines Technikers notwendig machten.
Ich hatte nur 11 Down- und 1 Upload Channel, was für einen störungsfreien Betrieb offenbar zu wenig ist.

Ein zweiter Techniker hat dann in der Folgewoche ein wenig an einem der Verstärker rumgedreht und seitdem habe ich 20 Down- und 4 Upload Kanäle.
Bei der Gelegenheit konnte ich sehen, dass die Telekom direkt neben unserer fragwürdigen Vodafon Kabel Anlage eine moderne Glasfaser Anlage installiert hat.


P.S.  Kleine Anekdote am Rande:
Die Krönung ist übrigens der WhatsApp Kündigungsdienst. Nach der ergebnislosen Schließung des 2. Tickest wollte ich fristlos kündigen. Dies wurde mir mit dem Verweis auf die Technik verwehrt: Ich müsse mich zunächst an die Technik wenden, die mir zunächst die Unlösbarkeit meines Problems bestätigen müsse. Auf die Frage, ob die dieselbe Technik gemeint ist, die mir unlängst meine Tickets ohne Rücksprache als gelöst geschlossen habe, kam dann nicht mehr viel. Ich dachte spontan an „Versteckte Kamera“ oder sowas in der Richtung😊

Fazit:
Auch wenn ich jetzt wieder einen mit fast durchgängig 100%-performanten Internet-Anschluss habe, bleibt der Vodafone Gesamt-Eindruck grottenschlecht. 
Da helfen die ganzen automatisierten KI-Telefonate, Warteschlangen, Call Center im Billiglohn-Segment, WhatsApp Gedöns und "Was-Weiß ich noch"-Quatsch überhaupt nichts.
Von der ehemals guten Kunden-Betreuung ist nicht viel übriggeblieben. Ich werde mir einen Wechsel zu Telekom überlegen - spätestens bei der nächsten derartigen Erfahrung bin ich weg!
 

 

Mehr anzeigen