abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit fällt ab nach Modem-Neustart (Cable Max 1000/FB 6591)
Anonym98151
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


wir haben seit einigen Wochen einen Cable Max 1000 Tarif mit einer UM Fritzbox 6591. Ich konnte ehrlich gesagt noch nie den vollen Durchsatz messen, habe das aber immer auf die aktuelle Auslastung geschoben. 


In den letzten Tagen habe ich mir das aber noch einmal genauer angeschaut und dabei folgendes festgestellt:


- Nach dem Neustart der Fritzbox habe ich für ca. 1-2 Stunden - unabhängig von Tag und Zeit - die volle Geschwindigkeit

- Nach ca. 2 Stunden beginnt dann die Geschwindigkeit zu sinken

- Nach 24-48 Stunden kommen dann (stark schwankend) max. zwischen 50 und 150 Mbit an - upload bleibt konstant

- Das Ganze bleibt so, bis ich erneut die Fritzbox neu starte - danach dann wieder volle Geschwindigkeit


Habe mal einen Screenshot der Modem-Werte direkt nach dem Neustart und nach einigen Stunden angefügt.


Hat hier jemand einen Tipp?


Vielen Dank und viele Grüße,

Sven



0 Antworten 0