abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit extrem langsam
DonCasti
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen DSL Anschluss mit 100 Mbit gebucht. Seit Ende des vergangenen Jahres habe ich einen starken Einbruch der Internetgeschwindigkeit bemerkt.

In den ersten Monaten lief alles Problemlos.

Ich habe eine Easybox 804 Leihgerät und angeblich kommen laut Gerät auch knapp 80 Mbit bei mir an.

Abends bricht bei mir die Geschwindigkeit bis auf 4 Mbit zusammen.

Auch in Zeiten, in denen das Netz weniger ausgelastet (5 Uhr Morgens) ist komme ich nur selten über 20 Mbit hinaus.

Auf meinem Rechner habe ich Windows 10 installiert und verwende Firefox zum surfen.

Aber auch bei anderen Geräten wie Spielekonsolen, oder Streaminggeräten tritt dieser Geschwindigkeitseinbruch auf. Dabei ist es auch irrelevant, ob verkabelt oder im Wlan.

ich habe dazu in den letzten Wochen verschiedene Vodafone Speedtests ausgeführt.

Ergebisse zu den Tests sollten unter diesen Nummern xxxx, xxxxx, xxxxx, xxxxx, xxxxxx zu finden sein.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

 

 

Screenshot (24).png

 

Edit: Speedcheck-Nummern entfernt. Bitte nicht öffentlich posten. Danke!

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DonCasti,

 

herzlich willkommen hier in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Dass die Bandbreiten auch mitten in der Nacht, also wenn wenige Nutzer online sind, so stark einbrechen, ist schon sehr ungewöhnlich.

 

Hattest Du schon mit unserer Hotline gesprochen um ein technisches Ticket aufnehmen zu lassen?

 

LG,

Dany

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

 

bis jetzt habe ich noch kein Ticket angefordert. Ich wollte erstmal hier fragen und mir von der Community helfen lassen.

 

Kannst Du mich da unterstützen?

 

LG

 

DonCasti

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DonCasti,

 

grundsätzlich würde ich hier nichts anderes machen als die Kollegen am Telefon. Wir brauchen hier ein technisches Ticket um die Situation nachstellen zu können.

 

Wäre ganz gut, wenn Du Dich bei den Kollegen meldest wenn Du am Anschluss bist. Dann auch einfach die Speedcheck-Nummern bereithalten.

 

Ich geh allerdings anhand der Fehlerbeschreibung davon aus, dass die Koppelpunkte in Deiner Region zu bestimmten hochfrequenten Zeiten überlastet sind und deshalb gerade abends nur noch eine geringe Bandbreite ankommt. Wir bauen diesen Bereich immer weiter aus, um die Engpässe zu minimieren. Das geht allerdings nicht von heute auf morgen. Trotzdem ist ein Ticket sinnvoll.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!