Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet Geschwindigkeit bricht mitunter auf 1% Leistung ein!
Daten-Fan

Vertrag: Vodafone Red Internet Cable 100

Modem:

  Hitron Technologies Modell CVE-30360

Router Daten Vodafone.png

Browser: Firefox

Windows 10

 

Glück Auf, ich leide nun seit geraumer Zeit unter massiven Geschwindigkeitseinbrüchen vorallem in Richtung Feierabendzeit 16-21 Uhr auf teilweise bis zu 1mbit/s im download. Das entspricht 1% der Leistung für die ich monatlich bezahle. Ich habe mehrere Speedtests bei mehreren Webseiten über mehrere Tage gemacht immer mit ähnlichen Ergebnissen durchschnittlich 4Mbit/s download, der Vodafone Speetest sagt teilweise natürlich andere Dinge aus ''zwinker zwinker'', bringt nur nichts wenn von Vodafone 20Mbit/s raus gehen (immer noch 80Mbit/s weniger als mir zustehen) aber 1 Mbit/s am Vodafone eigenen Router ankommen. Ich habe auch Tests zu Zeiten wie 3:00 Uhr morgens durchgeführt, da kommen wieder akzeptable Werte mit 80Mbit/s an, deswegen schließe ich ein defekten Router aus und tippe auf eine massive Netzüberlastung.

Ich habe sowohl den Laptop direkt mit Lan Kabel am Router, als auch den Versuch mit Wlan mit gleichen Ergebnis abgeschlossen. Ich habe auch den Router an unterschiedlichen Tagen mal neu gestartet ohne jeglichen Erfolg.

Wenn mitunter nicht mal 10% der gebuchten Leistung ankommen, ist das schon traurig. Deswegen hoffe ich hier auf Hilfe und entschuldige mich für durchgesickerten Frust.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Benjamin,

Das Problem haben viele, das Forum ist voll davon. Hier mein Beitrag zu diesem Thema.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Downloadgeschwindigkeit-bricht-jeden...

Viel Glück.

VG

Ivi123

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Update: aktuelle Messungen zum Sonntag 19-20 Uhr downloadrate von 0,5-0,9Mbit/sec. Da kann man wirklich einfach nur in die Hände klatschen. Wenn es hier keine Hilfe gibt versuch ich es ein letztes Mal mit der Hotline, ansonsten kündige ich alle Verträge bei Vodafone, und das sind mittlerweile 4 Stück!

Speedtest 26.01.20120.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Benjamin89,

Versuch es nochmal mit der Hotline, bin gespannt ob Du Glück hast. Bei mir hieß es, dass der Ausbau Mitte diesen Quartals (Februar) abgeschlossen ist. Bin mal gespannt  ob das stimmt. 

 

Mehr anzeigen