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Antwort
Lösung
am 19.10.2019 15:46
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Monaten kämpfe ich mein Problem gelöst zu bekommen. Mehrere Support Telefonate und soagar einen Techniker hatte ich schon bei mir. Der Techniker hat zumindest für 2-3 Wochen das Problem gelöst. Leider habe ich seit 2 Wochen wieder das gleiche Problem. Kurz zu meinen System Daten:
Red Internet & Phone Business 400 Cable + 50 mbit Upload Option
Windows 10
Lan Verbindung an die Fritz!Box 6490 Cable
Meine Download Rate schwankt seit 2 Wochen zwischen 5 Mbps und 200 Mbps
https://www.speedtest.net/result/8629872865
https://www.speedtest.net/result/8633007773
https://www.speedtest.net/result/8654674230
https://www.speedtest.net/result/8676243301
https://www.speedtest.net/result/8677066923
https://www.speedtest.net/result/8679794951
https://www.speedtest.net/result/8679856719
https://www.speedtest.net/result/8687481483
Der Upload ist genauso schlecht, eigentlich permanent 50% der bezahlten Geschwindigkeit.
Dazu kommt dass ich auf Twitch streame und dort ca. im 2 Minuten Takt Bitrate drops auf 0 bekomme. Die Upload Bitrate ist bei mir mit 5500 eingestellt und selbst test auf 50 haben den gleichen Effekt.
Screenshot vom Twitch Inspektor habe ich euch angehängt.
Ich würde es sehr Begrüßen wenn wir dieses Problem endlich lösen können.
Viele Grüße
am 19.10.2019 16:27
Immer die Probleme oder nur abends? Mach mal ein Screenshot deiner signalwerte deiner fb
am 19.10.2019 19:16
am 20.10.2019 12:03
am 22.10.2019 13:38
Hey,
vermutlich sieht die Leitung miserabel aus und deswegen gibt´s diese Probleme. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.
Melde dich kurz hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 22.10.2019 14:19
Hallo Wallace,
Danke für deine Hilfe.
Die Private Nachricht ist soeben raus gegangen.
am 23.10.2019 19:08
Hallo waibel,
die Leitung sieht erstmal gut aus. War der letzte Techniker im August bei Dir? Hat er mit seinem eigenen Laptop eine Speedtest-Messung durchgeführt? Auf welche Geschwindigkeit kam er dabei im Up- und Download? Schick bitte auch mal Speedtestergebnisse mit Datum und Uhrzeit, die Du direkt am Modem durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.10.2019 08:57
Hallo Claudia,
Ja der Techniker war im August da. Er hat mit seinem Gerät das Rücksendemodul geprüft und festgestellt dass die eingestellten Werte "volkommen Falsch eingestellt waren". Danach haben wir einen Speedtest an meinem Windows 10 Rechner der direkt mit dem Lan Kabel an der Fritz.Box! hängt durchgeführt. Folgende Messungen wurden direkt danach gemacht:
https://www.speedtest.net/result/8540085802
https://www.speedtest.net/result/8540089448
ich habe jetzt gerade gemessen und folgendes Ergebniss erzielt:
https://www.speedtest.net/result/8700131042
Ich versteh nicht ganz wie ich direkt am Modem messen kann? Mein Lan aufbau ist: Kabeldose -> Fritz.Box! -"Lan-kabel"-> Windows 10 Rechner.
Ich hoffe das hilft weiter.
Viele Grüße
am 25.10.2019 17:47
Hallo waibel,
manche nutzen noch einen zweiten Router oder Switch hinter unserem Gerät, aber so, wie Dein Aufbau ist, passt das :). Die Messung nach dem Technikereinsatz war ja in Ordnung, der von gestern Morgen natürlich nicht.
Ich hab gerade selbst mal einen Test direkt auf Deine Fritzbox durchgeführt und habe einen Download von 367 MBit/s bekommen. Zu den Stoßzeiten kann es sein, dass die Bandbreite geringer wird, aber bei Dir ist das ja unabhängig von der Tageszeit. Prüf daher bitte mal, ob bei Deiner Hard- oder Software irgendwas die Bandbreite limitiert, am besten testest Du immer, indem Du alle Software (z.B. auch ein Antivirenprogramm) ausschaltest.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.10.2019 17:50
Das ist ja direkt am Modem. Ohne Adapter ohne WLAN etc
Eigene Fritzbox?