abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit Udload sowie Download massiv zu langsam.
waibel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit Monaten kämpfe ich mein Problem gelöst zu bekommen. Mehrere Support Telefonate und soagar einen Techniker hatte ich schon bei mir. Der Techniker hat zumindest für 2-3 Wochen das Problem gelöst. Leider habe ich seit 2 Wochen wieder das gleiche Problem. Kurz zu meinen System Daten:

Red Internet & Phone Business 400 Cable + 50 mbit Upload Option

Windows 10

Lan Verbindung an die Fritz!Box 6490 Cable

Meine Download Rate schwankt seit 2 Wochen zwischen 5 Mbps und 200 Mbps

https://www.speedtest.net/result/8629872865

https://www.speedtest.net/result/8633007773

https://www.speedtest.net/result/8654674230

https://www.speedtest.net/result/8676243301

https://www.speedtest.net/result/8677066923

https://www.speedtest.net/result/8679794951

https://www.speedtest.net/result/8679856719

https://www.speedtest.net/result/8687481483

Der Upload ist genauso schlecht, eigentlich permanent 50% der bezahlten Geschwindigkeit.

Dazu kommt dass ich auf Twitch streame und dort ca. im 2 Minuten Takt Bitrate drops auf 0 bekomme. Die Upload Bitrate ist bei mir mit 5500 eingestellt und selbst test auf 50 haben den gleichen Effekt.

Screenshot vom Twitch Inspektor habe ich euch angehängt.

Ich würde es sehr Begrüßen wenn wir dieses Problem endlich lösen können.

Viele Grüße

 

44 Antworten 44
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Immer die Probleme oder nur abends? Mach mal ein Screenshot deiner signalwerte deiner fb 

Die Probleme sind Tageszeit unabhängig. Screenshot ist im Anhang.

waibel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vermutlich sieht die Leitung miserabel aus und deswegen gibt´s diese Probleme. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
waibel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

Danke für deine Hilfe.

Die Private Nachricht ist soeben raus gegangen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo waibel,

 

die Leitung sieht erstmal gut aus. War der letzte Techniker im August bei Dir? Hat er mit seinem eigenen Laptop eine Speedtest-Messung durchgeführt? Auf welche Geschwindigkeit kam er dabei im Up- und Download? Schick bitte auch mal Speedtestergebnisse mit Datum und Uhrzeit, die Du direkt am Modem durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
waibel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Ja der Techniker war im August da. Er hat mit seinem Gerät das Rücksendemodul geprüft und festgestellt dass die eingestellten Werte "volkommen Falsch eingestellt waren". Danach haben wir einen Speedtest an meinem Windows 10 Rechner der direkt mit dem Lan Kabel an der Fritz.Box! hängt durchgeführt. Folgende Messungen wurden direkt danach gemacht:

https://www.speedtest.net/result/8540085802

https://www.speedtest.net/result/8540089448

ich habe jetzt gerade gemessen und folgendes Ergebniss erzielt:

https://www.speedtest.net/result/8700131042

Ich versteh nicht ganz wie ich direkt am Modem messen kann? Mein Lan aufbau ist: Kabeldose -> Fritz.Box! -"Lan-kabel"-> Windows 10 Rechner.

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo waibel,

 

manche nutzen noch einen zweiten Router oder Switch hinter unserem Gerät, aber so, wie Dein Aufbau ist, passt das :). Die Messung nach dem Technikereinsatz war ja in Ordnung, der von gestern Morgen natürlich nicht.

 

Ich hab gerade selbst mal einen Test direkt auf Deine Fritzbox durchgeführt und habe einen Download von 367 MBit/s bekommen. Zu den Stoßzeiten kann es sein, dass die Bandbreite geringer wird, aber bei Dir ist das ja unabhängig von der Tageszeit. Prüf daher bitte mal, ob bei Deiner Hard- oder Software irgendwas die Bandbreite limitiert, am besten testest Du immer, indem Du alle Software (z.B. auch ein Antivirenprogramm) ausschaltest.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist ja direkt am Modem. Ohne Adapter ohne WLAN etc

 

Eigene Fritzbox?