Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet Geschwindigkeit Udload sowie Download massiv zu langsam.
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit Monaten kämpfe ich mein Problem gelöst zu bekommen. Mehrere Support Telefonate und soagar einen Techniker hatte ich schon bei mir. Der Techniker hat zumindest für 2-3 Wochen das Problem gelöst. Leider habe ich seit 2 Wochen wieder das gleiche Problem. Kurz zu meinen System Daten:

Red Internet & Phone Business 400 Cable + 50 mbit Upload Option

Windows 10

Lan Verbindung an die Fritz!Box 6490 Cable

Meine Download Rate schwankt seit 2 Wochen zwischen 5 Mbps und 200 Mbps

https://www.speedtest.net/result/8629872865

https://www.speedtest.net/result/8633007773

https://www.speedtest.net/result/8654674230

https://www.speedtest.net/result/8676243301

https://www.speedtest.net/result/8677066923

https://www.speedtest.net/result/8679794951

https://www.speedtest.net/result/8679856719

https://www.speedtest.net/result/8687481483

Der Upload ist genauso schlecht, eigentlich permanent 50% der bezahlten Geschwindigkeit.

Dazu kommt dass ich auf Twitch streame und dort ca. im 2 Minuten Takt Bitrate drops auf 0 bekomme. Die Upload Bitrate ist bei mir mit 5500 eingestellt und selbst test auf 50 haben den gleichen Effekt.

Screenshot vom Twitch Inspektor habe ich euch angehängt.

Ich würde es sehr Begrüßen wenn wir dieses Problem endlich lösen können.

Viele Grüße

 

31 Antworten 31
Highlighted
Giga-Genie

Immer die Probleme oder nur abends? Mach mal ein Screenshot deiner signalwerte deiner fb 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Probleme sind Tageszeit unabhängig. Screenshot ist im Anhang.

Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

vermutlich sieht die Leitung miserabel aus und deswegen gibt´s diese Probleme. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

Danke für deine Hilfe.

Die Private Nachricht ist soeben raus gegangen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo waibel,

 

die Leitung sieht erstmal gut aus. War der letzte Techniker im August bei Dir? Hat er mit seinem eigenen Laptop eine Speedtest-Messung durchgeführt? Auf welche Geschwindigkeit kam er dabei im Up- und Download? Schick bitte auch mal Speedtestergebnisse mit Datum und Uhrzeit, die Du direkt am Modem durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Ja der Techniker war im August da. Er hat mit seinem Gerät das Rücksendemodul geprüft und festgestellt dass die eingestellten Werte "volkommen Falsch eingestellt waren". Danach haben wir einen Speedtest an meinem Windows 10 Rechner der direkt mit dem Lan Kabel an der Fritz.Box! hängt durchgeführt. Folgende Messungen wurden direkt danach gemacht:

https://www.speedtest.net/result/8540085802

https://www.speedtest.net/result/8540089448

ich habe jetzt gerade gemessen und folgendes Ergebniss erzielt:

https://www.speedtest.net/result/8700131042

Ich versteh nicht ganz wie ich direkt am Modem messen kann? Mein Lan aufbau ist: Kabeldose -> Fritz.Box! -"Lan-kabel"-> Windows 10 Rechner.

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo waibel,

 

manche nutzen noch einen zweiten Router oder Switch hinter unserem Gerät, aber so, wie Dein Aufbau ist, passt das Smiley (fröhlich). Die Messung nach dem Technikereinsatz war ja in Ordnung, der von gestern Morgen natürlich nicht.

 

Ich hab gerade selbst mal einen Test direkt auf Deine Fritzbox durchgeführt und habe einen Download von 367 MBit/s bekommen. Zu den Stoßzeiten kann es sein, dass die Bandbreite geringer wird, aber bei Dir ist das ja unabhängig von der Tageszeit. Prüf daher bitte mal, ob bei Deiner Hard- oder Software irgendwas die Bandbreite limitiert, am besten testest Du immer, indem Du alle Software (z.B. auch ein Antivirenprogramm) ausschaltest.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Das ist ja direkt am Modem. Ohne Adapter ohne WLAN etc

 

Eigene Fritzbox? 

Mehr anzeigen