abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit Abends und am WE langsam
KanarZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe einen Kabel Internet Anschluss mit 400Mbits. Seit ungefähr einen Monat sinkt die Download Geschwindigkeit Abends und am WE stark herunter so dass teilweise selbst ein einfacher Videostream icht mehr geht. Habe mit Speedtest nachgemessen und es kommt nur 5.567 Mb/s an. Das ist viel weniger als im Vertrag als Minimal Geschwindigkeit zugesichert wurde.

Wann kann ich mit einer normalen Geschwindigkeit rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

 

 

7 Antworten 7
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KanarZ,

 

ab wann am Abend fangen die Einbrüche der Bandbreite an? Ist es am Wochenende die ganze Zeit so gering? Gemessen wird die Verbindung per Lan?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Einbrüche fangen so ab 19-20 Uhr an. Am Wochenende ist es unterschiedlich da gibt es mal mehr mal weniger Einbrüche. Geschwindigkeit an LAN gemessen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe PN geschickt...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Nachricht. Ich habe mal geschaut - bei Dir gibt es leider eine zentrale Netzstörung. Die Kollegen arbeiten bereits daran, tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mitlerweile habe ich nur noch eine Geschwindigkeit von 500kbits - 800 kbits. Mit dieser Geschwindigkeit kann man nicht mal normal surfen. Wann konkret ist die Störung beseitigt? ich bekomme nicht mal 1% der gebuchten Leistung...

Es verbessert sich nichts sondern es wird immer schlimmer!

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag soll das im April /Mai behoben sein - sorry! 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!