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Lösung

Internet Extrem Langsam (Red Internet & Phone 50)
Christian256
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, Community,

ich habe starke Probleme mit meinem Internet.

vorallem Abends zwischen 16:00 bis ca. 01:00. PLZ 08468 Reichenbach

In dieser Zeit sehr Langsame Verbindung Router ist in Ordnung alles Leuchtet Grün

Mehrere Speedchecks gemacht. Sowohl mit W-Lan als auch mit LAN Kabel.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 DSL (gehört meiner Mutter)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz! Box 7530
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet ab ca. 16:30 extrem Langsam so ca.1.5 bis 7 Mbps statt versprochenen 50 Mbps (Streams auf Twitch und YT und Videos in HD schauen kaum möglich, sowie Langsamer Ping (Seitenaufbau).
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkt Dose zu Fritzbox.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera und ab und zu Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit 15.Januar ungefähr

Bitte um Hilfe.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian256,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

 

Deiner Schilderung nach, ist es möglich dass es hier zu Stoßzeiten zu einer erhöhten Auslastung kommt.

 

Dies kann sich negativ auf die Bandbreite im Downstream auswirken.

 

Bitte führe mal Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

  • 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden
  • Messungen per LAN durchführen. Direkte Verbindung Deines Rechners mit dem Router
  • Keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungskabel
  • Kein VPN
  • Keine parallele Nutzung des Anschlusses durch andere Geräte

Anschließend kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen und die Ticketnummern durchgeben: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Diese nehmen dann ein Störungsticket für Dich auf.

 

Gruß,

Jens

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