abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet EXTREM langsam Fritzxo 6490 Cable 500 Mbit Leitung
Kingpin1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir sind seit etwa 2 Wochen Kunde bei Kabel Deutschland / Vodafone. Grund für den Wechsel war die Internetverbindung von bis zu 500 Mbit.Vorher hatten wir bei Telekom die 50 Mbit-Leitung. Bei der Telekom ist auch die volle Leistung von 50 Mbit angekommen. Dabei hatten wir einen Speedport Router und ein Splitter für das Telefon (glaube deswegen ist das, kenne mich nicht so aus in diesem Bereicht).

 

Es handelt sich um eine DHH mit 4 Stockwerken inkl. Keller.

 

Nun kam von Kabel Deutschland / Vodafone ein Techniker der das ganze eingerichtet bzw. angeschlossen hat. Hierzu hat er irgendwas im Keller an die Wand gebaut und im 2. OG eine neue Buchse eingebaut, in dem ein TV Kabel (ist denke ich so eins) angeschlossen ist. Die neue Fritzbox 6490 Cable befindet sich ebenfalls in dem 2. OG bei der neue Buchse.

 

Unser Internet war bisher immer über D-Lan angeschlossen. Da ich dies auch beibehalten möchte, habe ich dies auch nicht geändert. Also ein D-Lan Adapter über das LAN-Kabel an den Router angeschlossen und den Adapter in die Steckdose. Im 3. OG habe ich einen zweiten D-Lan Adapter in die Steckdose gesteckt und das LAN-Kabel hierzu in den PC angeschlossen. Der PC hat eine 1 GBIT Netzwerkkarte.

 

Nun erhalte ich durchgehend eine Internetgeschwindigkeit von ca. 10 bis 20 Mbit. Wenn ich meinen PC direkt über ein LAN-Kabel an den Router anschließe komme ich auf 100 MBit, aber nichtmal annähernd an die 500 Mbit, die ich gerne hätte und wofür ich den Vertrag abgeschlossen habe ...