Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
#TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
#TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2019 21:25 - zuletzt bearbeitet am 06.04.2019 21:39 von Jens
Hi!
Ich habe einen 16-MBit-Vertrag (Internet & Phone DSL 16), leider bekomme ich beim Downstream nur auf knapp die halbe Übertragungsrate (Fritz-Box meldet 8 MBit, der (mehrfach durchgeführte) Speedtest kommt mit Mühe und Not auf 7 MBit). Leider war dies noch nie anders, es handelt sich also um kein temporäres Problem!
Was kann man hier tun und wie wende ich mich am Besten an den Support? Am liebsten schriftlich, denn ich HASSE es, in Hotlinewarteschlangen festzuhängen!
Edit @Birdy111: Von Kabel zu DSL verschoben.
am 07.04.2019 00:35
Wenn physikalisch aufgrund der Leitungslänge nicht mehr möglich ist kannst du nur selbst optimieren indem du vom APL bis zu TAE ein besseres Kabel verlegst und ein gutes Modem z.B. 7590 nutzt. Zudem kann man eine höhere syncrate erzwingen, dazu muss man jedoch die Fritz!Box modifizieren, dazu gebe ich aber keine Anleitung hier, Google ist dein Freund.