abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet Downloadrate sehr schlecht und telefonieren unmöglich
Velo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben seit Samstag, 18.01.2020, ca. 14 Uhr ein Problem mit dem Internet und der Telefonie. Zum Internetproblem: Wir haben den Internet & Telefon 200er Vertrag und bekommen aber nur 1-1,5 Mbit/s rein (siehe Speedtestbild).

 

Zu dem Telefonieproblem: Wir können zwar Anrufe tätigen, der Gegenüber hört uns auch, jedoch hören wir den Gegenüber nicht. Das Problem trat zur gleichen Zeit wie das Internetproblem auf, am 18.01.2020 ca. 14 Uhr

 

Vertrag: Internet und Telefon 200

Router: Fritzbox (von Vodafone geliehen)

Fehler: Zu niedrige Downloadrate

Verbindung über LAN

Browser: Firefox

Betriebtssystem: Windows 10

Beginn: seit 18.01.2020 ca. 14 Uhr

Signalwerte:

Ich poste hier auch mal die Telefon daten, da das ja zum selben Problem gehört.

 

Telefon: 2 Panasonic (angeschlossen über Fon1 (glaube das ist Analog)) und 2 FritzFon (angeschlossen über DECT)

Fehler: Wir hören den Gegenüber nicht mehr

Beginn: seit 18.01.2020 ca. 14 Uhr

 

Mit freundlichen Grüßen

Velo

18 Antworten 18
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Velo,

 

ja es gibt eine zu hohe Last im Netz, aber das sollte keinen Einfluss auf die Telefonie haben. Funktioniert jetzt die Telefonie?

 

Wir garantieren eine Verfügbarkeit von mindestens 98,5 % im Jahresmittel.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Velo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

Nein, Telefonie funktioniert immer noch nicht. Und unsere Downloadrate ist auch nachwievor noch bei 1-1,5 Mbit/s.

 

Gruß Velo

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

im November habe wir Dir bereits mitgeteilt das es eine zu hohe Last gibt und wegen der Telefonie sollten Du einen Werksreset, ohne Aufspielen einer alten Sicherung, durchführen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Velo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

Einen Werksreset habe ich durchgeführt, jedoch scheint die Fritzbox keine Verbindung mit dem CMTS herstellen zu können.

 

Und das mit der Last: nunja es hat ja zwischenzeitlich auch funktioniert, ohne Probleme, aber ich werde einfach warten.

 

Grüße Velo

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die FRITZ!Box braucht oft etwas länger, bis sie wieder online und die Telefonie bereit ist. Jetzt solltest Du wieder telefonieren können.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Velo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

ja die Fritzbox hat sich jetzt wieder verbunden, und die Telefonie funktioniert auch wieder. Und der Speedtest zeigt jetzt 90 Mbit/s an. Wenn das jetzt so bleibt, kann man hier eigentlich zu machen.

 

Grüße Velo

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Möchtest Du die Lage noch ein paar Tage beobachten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Velo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

Ja ich werde das noch ein paar Tage beobachten.

 

Grüße Velo

Velo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

ich hab das jetzt ne Wochen beobachtet, und die Downloadrate bleibt laut Speedtest um die 90 mbit/s. Ist zwar noch nich 100%ig optimal, aber fürs surfen oder online spielen reichts. Die Telefonie funktioniert auch wieder einwandfrei. Somit kann das Thema hier geschlossen werden.

 

Grüße Velo