abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Downloadrate sehr schlecht und telefonieren unmöglich
Velo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben seit Samstag, 18.01.2020, ca. 14 Uhr ein Problem mit dem Internet und der Telefonie. Zum Internetproblem: Wir haben den Internet & Telefon 200er Vertrag und bekommen aber nur 1-1,5 Mbit/s rein (siehe Speedtestbild).

 

Zu dem Telefonieproblem: Wir können zwar Anrufe tätigen, der Gegenüber hört uns auch, jedoch hören wir den Gegenüber nicht. Das Problem trat zur gleichen Zeit wie das Internetproblem auf, am 18.01.2020 ca. 14 Uhr

 

Vertrag: Internet und Telefon 200

Router: Fritzbox (von Vodafone geliehen)

Fehler: Zu niedrige Downloadrate

Verbindung über LAN

Browser: Firefox

Betriebtssystem: Windows 10

Beginn: seit 18.01.2020 ca. 14 Uhr

Signalwerte:

Ich poste hier auch mal die Telefon daten, da das ja zum selben Problem gehört.

 

Telefon: 2 Panasonic (angeschlossen über Fon1 (glaube das ist Analog)) und 2 FritzFon (angeschlossen über DECT)

Fehler: Wir hören den Gegenüber nicht mehr

Beginn: seit 18.01.2020 ca. 14 Uhr

 

Mit freundlichen Grüßen

Velo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

im November habe wir Dir bereits mitgeteilt das es eine zu hohe Last gibt und wegen der Telefonie sollten Du einen Werksreset, ohne Aufspielen einer alten Sicherung, durchführen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Velo,

 

verstehe ich das richtig, dass die Verbindung nun dauerhaft in diesem Zustand ist?

 

Ich schaue mir den Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung per Privatnachricht? Schreibe im Anschluss kurz hier, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Velo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

 

Nachricht mit Daten ist raus.

 

Und Ja, das ist Dauerzustand seit besagtem Datum.

 

Grüße Velo

Velo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein kleines Update zu unserem Problem:

 

Unser Telefon funktioniert jetzt gar nicht mehr. Die Fritzbox sagt auch, dass die Rufnummern seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar sind.

 

 

Grüße Velo

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Velo,

 

es sind Signalschwankung in diesem Zeitraum sichtbar. Der Sendepegel schwächelt ein wenig bei Dir. Seit gestern Abend ist die Box wohl wieder stabil. Besteht die Einschränkung mit den Telefonaten noch immer? Sonst muss sich dies ein Techniker vor Ort anschauen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Velo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

 

die Rufnummern sind wieder in der Fritzbox verfügbar, jedoch besteht das Problem weiterhin. Auch das Problem mit der niedrigen Downloadrate besteht weiterhin.

 

Grüße Velo

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Velo,

 

gut, dann schicken wir den Techniker vorbei. Soll ich den Kollegen Deine Rufnummer zur Terminvereinbarung schicken oder willst Du hier den Termin vereinbaren. Die Zeitfenster sind immer 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr. Bitte mit eins bis zweit Tagen Vorlauf.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Velo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

 

Uns passt am besten 14-17 Uhr, und das täglich. Aber am besten so schnell es geht, da wir unser Telefon geschäftlich brauchen und jetzt schon knapp eine Woche komplett ohne sind.

 

Grüße Velo

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, leider klappt es erst am Montag von 14-17 Uhr. Die Kollegen haben keine früheren Termine mehr zur gewünschten Zeit verfügbar.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Velo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

entschuldige, dass ich mich so spät melde.

 

Der Techniker war schon am Freitag da, hatte noch einen Termin frei. Jedoch konnte er uns nicht weiterhelfen, da, laut ihm, bei uns im Ort eine lokale Störung vorliegt und Vodafone bereits schon an einer Lösung arbeitet. Wann dies Störung behoben wird, wusste er leider nicht, und ich nehme an das Moderatoren-Team auch nicht, richtig?

 

P.S.: Ab wie viel Tagen Ausfall kann man über eine Gutschrift verhandeln?

 

Grüße Velo