abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Downloadgeschwindigkeit viel zu gering.
StefanSch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit längerem bricht bei mir die Internetgeschwindigkeit so extrem ein dass es für Streams ect. nicht wirklich mehr nutzbar ist. Ich vermute mal dass eine Segmentüberlastung besteht. Nun würde ich gerne wissen wie es mit einem Ausbau aussieht. 

Gebucht ist eine 200 Mbit Leitung. Ab ca 15 Uhr bis spät Nachts kommen meistens keine 5 Mbit bei mir an.

 Speedtest.jpg

Mfg

Stefan 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StefanSch,

 

die gelieferten Anbindungen sind noch immer fehlerhaft und werden durch den Eigentümer repariert. Bisher leider noch immer kein Feedback, wie lange die Reparatur noch läuft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dürfte sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln. Muss ein Mod sich mal deinen Anschluss anschauen ob schon ein Ausbau geplant ist.

 

Du kannst ja mal die Signalwerte deines Routers Posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi, ja davon geh ich mal schwer aus. Unter der Woche Vormittags besteht das Problem nicht. 

Hier mal die Werte. 

Signalwerte.jpg

Fehlen zwar noch die Downstreamkanäle 15-20 aber die anderen sehen gut aus. Ich denke die restlichen dürften auch Ok sein.

 

Musst abwarten bis sich hier ein Mod meldet.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten sind geschickt 🙂

Hi @StefanSch,

 

danke für die Daten. Ich habe mal geschaut und festgestellt, dass es sich um eine zentrale Netzstörung gibt. Die Störung (in dem Fall eine Auslastung) wird voraussichtlich im Februar gelöst. Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da ich schön länger damit lebe hört sich Februar eigentlich sehr gut an. Hoffe das klappt alles.

Danke dir für die Info @Tobias

Mal ein Update:

Bisher hat sich nichts getan. Kleiner Funfact: Youtube, als Einziges, läuft ohne Probleme auf 4K Auflösung. Twitch als bsp. nicht mal bei 360p ohne zu buffern¯\_(ツ)_/¯

Wäre schön wenn sich mal was tut, würde mein Internet gerne normal nutzen. 

 

Gruß Stefan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Anfang April sollte es gelöst sein, es gab da wohl bei der Umschaltung Probleme.. Sorry! 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!