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Aktuelle Einschränkungen

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Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Internet Download sehr langsam

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Netzwerkforscher

Ich kann dir nur mal den Tipp geben, einmal den TCP Optimizer auf dem PC zu benutzen. Hat bei mir den Sprung auf über 900 Mbit gebracht.

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Moderator

Hallo DG4MB,

 

halte uns gerne weiterhin auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

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Netzwerkforscher

Hallo Martin,

mein Download ist immere noch so bei 400 - 500 MB.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich früher bei Vodefone einen "Verfügbarkeits-Check" gemacht habe, ging es bis Cable Max 1000. Wenn ich es jetzt mal den Check mache, geht es nur noch bis 500 Mbit.

Ist das Ortsnetz hier ausgelastet, oder wiso ist das so?

Die Fritzbox zeigt bei Kabelinfo allerdings 1000 Down und 50 up an.

 

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Moderator

Hallo DG4MB,

 

ich konnte das ganze soeben einmal "nachspielen" und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen.

 

An Deinem Anschluss ist derzeit "nur" der 500er Tarif verfügbar.

 

Eine Auslastung in Deinem Einzugsgebiet ist derzeit nicht bekannt und Du hast ja auch schon die volle Leistung bekommen, daher ist das schwer nachvollziehbar.

 

Viele Grüße, Martin

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Netzwerkforscher

Hallo Martin,

die Downloadraten sind immer noch bei nur 300-450.

Es sieht so aus, also ob der Anschluß auf 500 MBit gesetzt worden ist.

Desweiteren habe ich hier neue Probleme.

Die Internetverbindung bricht unregelmäßig komplett weg.

Ein Neustart der Fritzbox behebt das Problem.

Nur mehrfach am Tag die Fritzbox neu staren ist auch nicht so prall.

Wo ligt da das Problem bei euch?

 

 

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Netzwerkforscher

...Der Verfügbarkeitsscheck zeigt hier jetzt nur noch 16 MBit DSL an Smiley (fröhlich)

Kabel Internet ist nicht mehr verfügbar..

 

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Moderator

Hallo DG4MB,

 

der Grund für die Abbrüche ist recht schnell gefunden:

 

An Deinem Anschluss passen einige Signalwerte für den Upstream gar nicht mehr und einige Werte im Downstream sind gerade noch so innerhalb der Toleranz.

 

Das läuft wohl auf ein nettes Gespräch mit dem Techniker hinaus.

 

Gebucht ist weiterhin die GigaBit Leitung, ich denke das sollte sich der Techniker gleich mit vor Ort anschauen.

 

Deine Rufnummer ist aktuell, der Zugang zur Hausanlage gegeben und es sind in Deinem Haushalt keine Symptome von Covid-19 aufgetreten?

 

Die Antworten kannst Du mir gerne per PN  schicken.

 

Viele Grüße, Martin

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Netzwerkforscher

...PN ist raus.

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Moderator

Hi DG4MB,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco



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Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

der Techniker war vor zweit Tagen bei mir.

Er hat die Pegel neu eingestellt.

Soweit sieht es jetzt wieder gut aus.

Die Downloadwerte passen soweit und auch die Unterbrechungen sind bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

ich werde es weiter beobachten.

Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

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