abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Download sehr langsam
DG4MB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Gruppe,

 

ich habe seit einigen Tagen hier Probleme mit meinem Internetzugang.

Der Download ist viel zu langsam.

Bei einem Vodafone CableMax 1000 Anschluß habe ich nur noch max. 10 MBit Downlaod.

Der Upload passt.

Alle Speedtest kommen nicht über 10 MBit hinweg.

Fritzbox wurde schon neu gestartet und auf Aufforderung der Hotline auch auf Werkseinstellung zurückgestellt.

Es hat alles keine Besserung gebracht.

Auch ein direkt an die Fritzbox per LAN Kabel angeschlossenes Notebook zeigt keine größere Geschwindigkeit.

Im Anhang mal die Werte der Fritzbox Kanäle.

Wo kann da das Problem liegen?

 

 

 

 

19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Fehlen noch die Kanäle 19-32.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DG4MB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

hier die Kanäle bis 32

Fritz2.jpg

Also deine Signalpegel sind alle in Ordnung, daran liegt es nicht. Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DG4MB,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DG4MB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

PN ist raus...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DG4MB,

 

schau bitte mal nach der Kundennummer. Diese stimmt nicht. Schick die korrekte Nummer bitte erneut per PN.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DG4MB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob ihr etwas umgestellt habt, aber seit gestern Abend geht es wieder.

Downloadraten sind wieder bei 890 bis 900. 🙂

Nach zwei Wochen dümplen mit 4-6 Mbit und Downloadabbrüchen, ist jetzt alles wieder ok.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DG4MB,

 

bisher haben wir noch nichts angefasst. Ist die Leitung die letzten Tage weiterhin so stabil geblieben ?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DG4MB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

naja, stabil würde ich nicht sagen.

Gestern waren es so 500 - 600 MBit. Das ist immer noch viel weniger als 1000.

Gut, dass es nicht immer 1000 sein werden, ist mir auch klar. Aber so 700-800 sollte es schon sein.

Aber es sind keine 6-10 MBit mehr. Da hat sich schon etwas getan.

Ich werde es in den nächsten Tagen mal weiter beobachten.

 

Gruß

Manfred