Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet Download sehr langsam

Netzwerkforscher

Hallo in die Gruppe,

 

ich habe seit einigen Tagen hier Probleme mit meinem Internetzugang.

Der Download ist viel zu langsam.

Bei einem Vodafone CableMax 1000 Anschluß habe ich nur noch max. 10 MBit Downlaod.

Der Upload passt.

Alle Speedtest kommen nicht über 10 MBit hinweg.

Fritzbox wurde schon neu gestartet und auf Aufforderung der Hotline auch auf Werkseinstellung zurückgestellt.

Es hat alles keine Besserung gebracht.

Auch ein direkt an die Fritzbox per LAN Kabel angeschlossenes Notebook zeigt keine größere Geschwindigkeit.

Im Anhang mal die Werte der Fritzbox Kanäle.

Wo kann da das Problem liegen?

 

 

 

 

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
SuperUser

Fehlen noch die Kanäle 19-32.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

hier die Kanäle bis 32

Fritz2.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Also deine Signalpegel sind alle in Ordnung, daran liegt es nicht. Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DG4MB,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

PN ist raus...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo DG4MB,

 

schau bitte mal nach der Kundennummer. Diese stimmt nicht. Schick die korrekte Nummer bitte erneut per PN.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob ihr etwas umgestellt habt, aber seit gestern Abend geht es wieder.

Downloadraten sind wieder bei 890 bis 900. Smiley (fröhlich)

Nach zwei Wochen dümplen mit 4-6 Mbit und Downloadabbrüchen, ist jetzt alles wieder ok.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo DG4MB,

 

bisher haben wir noch nichts angefasst. Ist die Leitung die letzten Tage weiterhin so stabil geblieben ?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

naja, stabil würde ich nicht sagen.

Gestern waren es so 500 - 600 MBit. Das ist immer noch viel weniger als 1000.

Gut, dass es nicht immer 1000 sein werden, ist mir auch klar. Aber so 700-800 sollte es schon sein.

Aber es sind keine 6-10 MBit mehr. Da hat sich schon etwas getan.

Ich werde es in den nächsten Tagen mal weiter beobachten.

 

Gruß

Manfred

Mehr anzeigen