abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Download liegt nur bei 1-10% der Bandbreite
Nachtfalke0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Leute,

meine Downloadrate liegt bei ca. max. 10% Ich habe ein Kabelanschluss 400.

Die Störung habe ich am 13.3. 18 um 15 Uhr gemeldet. Der Status ist offen mit dem Hinweis "es liegt eine allgemeine Netzstörung vor und wird bearbeitet"

 

Am 20.3.18 habe ich per Mail nachgefragt wann ich mit der Behebung rechnen kann.

Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 13.3.2018 habe ich Ihnen eine Störung gemeldet. Leider ist diese bis heute nicht behoben.
Gemäß AGB Internet und Telefon 3 Leistungsumfang
Vodafone erbringt folgende Leistungen:
Absatz 3.4 Verfügbarkeit:
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Vodafone zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel.

Dies bedeutet das die nicht Erbringung der zugesicherten Leistung maximal 5,5 Tage im Jahr ausmacht!

Daher fordere ich Sie auf, die Vertraglich zugesicherte Leistung bis zum 23.3.2018 herzustellen und mir den Ausfall ab heutigem Datum zu vergüten.


MfG
Jürgen Brandt

Heute habe ich die Hotline angerufen um zu fragen wie der Status ist und dem Mitarbeiter erklärt dass ich auch noch keine Antwort auf meine Mail habe.

Er sagte mir es ist wie es ist, es kann morgen erledigt sein oder in einem Jahr!

Ich bat ihn mich mit seinem Teamleiter zu verbinden. Seine Antwort das ist nicht möglich – dabei war er sehr unfreundlich – und legte auf.

 

Könnt Ihr mir sagen was ich nun machen kann?

Gruß

Jürgen

16 Antworten 16
Nachtfalke0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag:

 

hier noch Messergebnisse von heute

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo

hier noch die fehlenden Informationen und Messungen.

 

Rechner i7 16 GB Ram

Windows 10 aktuell

Firefox 59.0

GBit LAN Anschluß

Fritzbox (KD) Mietgerät OS 6.66

Red Internet & Phone 400 Cable

 

 

 

 

 

Hier noch die Werte der FritzBox

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nachtfalke0

 

Deine Modemwerte sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), melde eine Störung bei der Technischen Hotline "Modemwerte außer Toleranz", sollte es beim erstenmal nicht klappen ruhig 2-3 mal versuchen.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Dass die Modemwerte nicht die besten sind ist mir bekannt.

Leider ist in diesem Hausnetz nicht mehr drin.

Aber auch mit diesen Werten, habe ich vor dem 13.03 fast immer meine 380-410 MBit erreicht.

Trotzdem danke ich dir für dienen Hinweis.

Die Störung habe ich (s. weiter unten) ja auch schon gemeldet.

 

Als ergänzende Information - Ich bin seit 25 Jahren IT-Admin und weiß welche Faktoren ich beeinflussen kann und welche nicht. Bei mir ist es entend weder die Fritz box (was ich nicht glaube) oder es liegt an Vodafon.

 

Gruß

 

Jürgen

Mein Nachbar, der am selben Hausanschluß hängt, hat das gleiche Problem.

Er hat einen  VF 200 Anschluß und ein Modem von VF.

Er hat die schlechte Leistung erst gestern bemerkt, da er in Urlaub war.

 

Gruß

Jürgen

 

 

Wir arbeiten dran??

Mehr anzeigen
 

13.03.2018 20:27 UhrIhr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

 

Heute Vormittag hatte ich schon mal die volle Leistung. Habe mich schon gefreut.

Aber nun wieder nur mit 60% -80%

 

275,73 Mbit/s 68,90%

233,91 Mbit/s 58,50%

322,32 Mbit/s 80,60%

265,23 Mbit/s 66,30%

340,97 Mbit/s 85,20%

328,15 Mbit/s 82,00%      

Durchschnitt: 73,58%

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

@Nachtfalke0, es handelt sich um eine zentrale Störung an Deinem Anschlusspunkt. Die Kollegen arbeiten daran, hier muss ein Ausbau statt finden. Aktuell gibt es dazu noch keine näheren Infos, im Zweifelsfall kannst Du hier auch die Kollegen vom Beschwerdemanagement kontaktieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!