TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2018 23:31
Hallo,
seit Ende September ist in den Abendstunden das Internet im Download fast nicht nutzbar. Statt 100 Mbps kommen nur 2 - 5 Mbps an. Die Upload Geschwindigkeit ist regelrecht. Der (telefonisch schwer erreichbare Service) hat ebenso wie der Techniker vor Ort eine regelrechte Verbindung gemessen, die Auslastung der Kopfstation (?) sei gering. Letztlich wurde das Kabelmodem getauscht und trotzdem keine Verbesserung erreicht. Auch bei zwei Kollegen im gleichen Ort stellt sich abendliche eine gleichartige Problematik ein (mit Vodafone 100 Mbps Anschlüssen).
Es fällt nicht schwer, die Problematik regional und nicht lokal bei mir im Haus zu vermuten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine zeitnahe Lösung durch Vodafone erlebt. Oder bleibt nur der Weg einer außerordentlichen Kündigung unter Hinweis auf die vergeblichen Nachbesserungen?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2018 19:15
Guten Abend,
momentan läuft es befriedigend. Zu den meisten Zeiten Leistungen >60 Mbps, abends gelegentlich 20-25 Mbps. Damit kann ich leben.
Vielen Dank für die Info
rabenkoenig
am 19.10.2018 00:30
Moinsen,
ich habe genau das selbe Problem. Seit Wochen ist Abends/Nachts das Internet komplett für die Tonne was den Download betrifft. Ich hatte gehofft, der Umstieg auf die 400 Mbps Leitung heute löst das Problem, aber ich sitze hier mit 5-6 Mbps und kann absolut nichts machen.
Ich bin mal so frei und sage, dass ich aus Bremerhaven komme. Vielleicht lässt sich das Gebiet ja zumindest eingrenzen.
am 20.10.2018 23:55
am 23.10.2018 13:27
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.10.2018 20:53
am 29.10.2018 15:51
Hi @rabenkoenig,
es gab ein direktes Anbindungsproblem in Deinem genannten Zeitraum. Dieses Problem wurde behoben, konntest Du in der Zeit noch mal prüfen?
LG
Tobias
am 31.10.2018 19:15
Guten Abend,
momentan läuft es befriedigend. Zu den meisten Zeiten Leistungen >60 Mbps, abends gelegentlich 20-25 Mbps. Damit kann ich leben.
Vielen Dank für die Info
rabenkoenig