abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet Download abends extrem langsam (1-2%)
markuskmeier
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe leider auch das Problem, dass bei uns am Spätnachmittag/Abend der Download extrem langsam wird.

Nur der Download. Wir haben den Red Internet & Phone Business 200 Cable Vertrag mit 50 Mbit Upload Option. Das Ganze läuft über eine gemietete Fritzbox 6490 (Homebox). Das Problem besteht seit Februar (!!!) ich war unzählige Male mit der Hotline in Kontakt, Techniker waren 3x vor Ort. Angeblich alles o.k. Die anderen Mitbewohner im Haus haben das gleiche Problem. Es sind teilweise nur noch ca. 1-2% der Vertraglichen Leistung vorhanden. Das kann doch nicht normal sein?? Den Rest am Tag sind dann wieder ganz normale Download und Upload Werte vorhanden. Bitte helfen Sie mir weiter. Falls noch Fragen bitte melden...

 

20 Antworten 20

Ich habe die Daten gesendet....

Zur Info ein Zwischenbericht....: 

Anmerkung.jpg

Deine Signalwerte sind wie schon gesagt alle im grünen Bereich. Da liegt der Fehler wo anders.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo nochmal,

 

die hier beschriebene Störung besteht ja schon seit Ende Februar, daher hatte ich ja auch schon des öfteren Kontakt zur Hotline. Das letze Mal vor ca. 2 Wochen. Kann das sein, dass Anrufe diesbezüglich nicht mehr ernst genommen werden? Mir ist aufgefallen, dass bis auf 2 Störungstickets alle gelöscht wurden. Bei der letzen Meldung wurden im Prinzip keine "wichtigen Fragen" gestellt, wie es in der Vergangenheit ja immer geschehen ist. Ein Störungsticket wurde auch keins mehr eröffnet. Erst Tage später, auf Nachfrage ist dies geschehen. Dieses Ticket wurde dann nach ein paar Minuten wieder geschlossen und jetzt sehe ich, dass es wieder gelöscht wurde.

 

Aber das Schlimme daran ist ja, dass NICHTS passiert!!!

 

Ich bekomme keine Rückmeldungen oder Infos wann die Störung behoben wird.

Im Prinzip ist das ganze letzte Jahr mit Störungen anhand der Tickets nicht mehr nachvollziehbar. Ich möchte das Ganze jetzt nicht überbewerten, aber langsam bin ich echt am überlegen, wie ich mit der Weiterführung des Internetanschlusses weiterverfahren soll. Es gibt ja Alternativen. 

Haben andere ähnliche Erfahrungen? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo markuskmeier,

 

die letzten Störungsmeldungen werden geschlossen, da noch ein älteres Ticket zu diesem Fehlerbild vorliegt und weitere dazu nicht sinnvoll sind. Das noch offene Ticket wurde einer Anbindungsauslastung zugeordnet. Wenn die nötigen Ausbauarbeiten voraussichtlich im ersten Quartal abgeschlossen werden, bekommst Du eine SMS mit der Abschluss-Info.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja endlich mal eine Aussage und eine Erklärung. Dafür bin ich echt dankbar.

Danke. 

Aber das heisst wiederum für mich, noch ein weiters halbes Jahr auf eine Besserung warten.

Muss ich denn trotz dieser enormen Leistungseinschränkung voll bezahlen? 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo markuskmeier,

 

da können wir bestimmt was machen :). Bist Du einverstanden, wenn ich Dir für Oktober bis März eine Gutschrift gebe? Im März bzw. April können wir dann noch einmal schauen, wie es aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ,

 

das können wir so machen. Ich hoffe jedoch nur, dass danach wieder alles so ist wie es sein sollte. Es ging ja auch mal ohne Probleme. 

Vielen Danke vorerst.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo markuskmeier,

 

die Gutschrift habe ich eingetragen. Ich drücke die Daumen, dass dann bald alles wieder normal läuft.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo nochmals,

 

ich muss mich jetzt doch wieder einmal melden, da sich der Zustand bei unserem Internetanschluss nicht verbessert hat. Die Gutschrift ist auch aufgebraucht.

Bitte helfen Sie mir.