TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2020 14:48
Hallo,
ich möchte mich über meine Datenübertragungsrate beschweren. Ich habe den Vertrag mit 16 Mbit/s aber gemäß Breitsbandmessung kommt nur ein Bruchteil dessen bei mir an (siehe Screenshort unten).
Ich bitte um Prüfung des Sachverhaltes und Behebung des Problems, sodass mich die vertraglich zugesicherte Übertragungsrate erreicht.
Sollte keine Behebung erfolgen, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Vielen Dank und viele Grüße
Chris
am 24.02.2020 11:39
Hi Chris,
danke für Deine Nachricht. Ich hab mir Deinen Anschluss angeschaut und konnte die zu geringe Bandbreite auch nachvollziehen. Unser Ticketsystem möchte allerdings trotzdem noch 3 Speedchecks von Dir haben. Für dazu bitte 3 Messungen mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden via LAN über speedcheck.vodafone.de durch. Achte bitte darauf, dass keine anderen Anwendungen parallel laufen und keine weiteren Geräte im Heimnetzwerk angemeldet sind.
Dann können wir den Anschluss von unseren Technik-Experten prüfen lassen.
Dank Dir für die Mithilfe.
LG,
Dany
am 26.02.2020 00:42
Falls du den Vodafone speedtest für DSL, der leider noch auf Flash basiert nicht ausführen kannst, ist auch eine zweitägige Messkampagne mit der Desktop app der Bundesnetzagentur möglich. Mit dem Protokoll kannst du dann eine Frist zur Störungsbehebung setzen, wie du es mit deinem Post hier schon in ähnlicher Weise gemacht hast.
Der Vorschlag von DanyG beschleunigt dies allerdings, da so auch der "normale" support und nicht erst das "backoffice" eine Störung aufnehmen und bearbeiten kann.
am 01.03.2020 16:10
Hi,
danke für Eure Antworten. Anbei die durchgeführten Messungen wie gewünscht.
Funktionieren die Links bei euch? Ansonsten kann ich auch noch gerne Screenshots beifügen.
Was passiert jetzt als nächstes?
Danke und Gruß
Christian
Messung 1: https://www.nperf.com/r/3241647041798079-uPFSa20q
Messung 2: https://www.nperf.com/r/3241822805549636-h3Td7ttF
Messung 3: https://www.nperf.com/r/3242137184349867-SMThd5pw
am 01.03.2020 17:40
Hi Chris116,
ich brauch da leider die Nummern aus unserem Messtool über speedcheck.vodafone.de. Schick die mir dann bitte direkt per PN und nicht öffentlich.
LG,
Dany