abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet (Download Rate) viel zu langsam
Chris116
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich möchte mich über meine Datenübertragungsrate beschweren. Ich habe den Vertrag mit 16 Mbit/s aber gemäß Breitsbandmessung kommt nur ein Bruchteil dessen bei mir an (siehe Screenshort unten). 

 

Ich bitte um Prüfung des Sachverhaltes und Behebung des Problems, sodass mich die vertraglich zugesicherte Übertragungsrate erreicht. 

Sollte keine Behebung erfolgen, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Chris

 

Breitbandmessung.PNG

4 Antworten 4
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chris,

 

danke für Deine Nachricht. Ich hab mir Deinen Anschluss angeschaut und konnte die zu geringe Bandbreite auch nachvollziehen. Unser Ticketsystem möchte allerdings trotzdem noch 3 Speedchecks von Dir haben. Für dazu bitte 3 Messungen mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden via LAN über speedcheck.vodafone.de durch. Achte bitte darauf, dass keine anderen Anwendungen parallel laufen und keine weiteren Geräte im Heimnetzwerk angemeldet sind.

 

Dann können wir den Anschluss von unseren Technik-Experten prüfen lassen.

 

Dank Dir für die Mithilfe.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Falls du den Vodafone speedtest für DSL, der leider noch auf Flash basiert nicht ausführen kannst, ist auch eine zweitägige Messkampagne mit der Desktop app der Bundesnetzagentur möglich. Mit dem Protokoll kannst du dann eine Frist zur Störungsbehebung setzen, wie du es mit deinem Post hier schon in ähnlicher Weise gemacht hast.

Der Vorschlag von DanyG beschleunigt dies allerdings, da so auch der "normale" support und nicht erst das "backoffice" eine Störung aufnehmen und bearbeiten kann. 

Hi, 

 

danke für Eure Antworten. Anbei die durchgeführten Messungen wie gewünscht. 

Funktionieren die Links bei euch? Ansonsten kann ich auch noch gerne Screenshots beifügen. 

 

Was passiert jetzt als nächstes?

 

Danke und Gruß

Christian

 

Messung 1: https://www.nperf.com/r/3241647041798079-uPFSa20q

Messung 2: https://www.nperf.com/r/3241822805549636-h3Td7ttF

Messung 3: https://www.nperf.com/r/3242137184349867-SMThd5pw

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chris116,

 

ich brauch da leider die Nummern aus unserem Messtool über speedcheck.vodafone.de. Schick die mir dann bitte direkt per PN und nicht öffentlich.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!