Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet Download-Geschwindigkeit zu langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderator

Hi,

das ist prinzipiell "egal", solang sie auf den Modulationen stabil laufen. Wenn die Modulationen alle schlecht wären + permanent Berg und Tal fahren (wie bei einem Störer z.B.) wäre es etwas anderes. Deshalb fragte ich, ob es sich "besser" anfühlt Smiley (fröhlich)

Ergänzend dazu; ich brauche bitte aktuelle Speedtests.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Mastermind

Hallo Tobias,

"besser" ist es aus meiner Sicht nicht.

Halt sehr "instabil", mal schnell, mal langsam.

Anbei ein neuer Speedtest.

VG

Tom

Mehr anzeigen
Mastermind

Und noch einer, von einer anderen Seite.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

hmm.. dann wirds wohl nur noch mal auf einen Techniker hinauslaufen der das vor Ort prüft Smiley (traurig)

Wann bist Du wieder regulär zu erreichen?

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Mastermind

Hallo Tobias,

eigentlich egal, bin über dem Jahreswechsel zu Hause.

VG

Tom

Mehr anzeigen
Moderator

Hey tom_d,

alles klar, Auftrag ist raus - die Kollegen melden sich.

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Mastermind

Der Techniker war heute da und meinte, dass es eine "starke" Einstrahlung von außen gibt.

Er hatte am Hausanschluss gemessen, irgendwas bei 40 oder 45 sollte es sein, 68 liegen an. Ich vermute dB(mV).

Er gibt es weiter zur Untersuchung. Er meinte, dass evtl. ein defektes Modem oder Fernseher eines Nachbar stören könnte.

VG

Tom

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

alles klar, der Auftrag ist auch noch offen, gib mir dann bitte Bescheid.

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Mastermind

Hallo Tobias,

wie wollen wir hier weitermachen?
Nach dem der erste Techniker da war, kam einige Tage später nochmal ein anderer 
ohne Termin und Ankündigung ( Smiley (wütend) anderes Thema)
und meinte, es ist alles i.O., leider war ich an diesem Tag nicht da, nur mein Sohn.

Fakt ist, das vorallem mein Upload teilweise bei nur ca. 10Mbit liegt, Down z.Z. ca. 250.

Ich hatte eine Zeit lang auch das org. Kabelmodem dran, da ist aber das WLAN sehr bescheiden,

war ebenfalls nicht gut.

Wenn es nun eine zeitweise Störung durch ein defektes Gerät eines Nachbarn ist,

gibt es Möglichkeiten, dies über ein längeren Zeitraum (nicht nur 10 minuten Technikerbesuch)

zu überwachen und protokollieren?

VG

Tom

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo tom_d,

der Techniker hat im Auftrag hinterlegt, dass kein Unterpegel anliegt. Kannst Du bitte einen Screenshot von den Werten der Box machen? Wir sehen dies nicht an Deinem Gerät.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen