abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet (DSL) extrem langsam (08381)
Staude
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unser DSL (50) ist wahnsinnig langsam. Vor allem abends. Dies tritt nicht nur beim WLAN sondern auch bei der LAN-Verbindung auf. Richtig auffällig ist es ca. seit 2 Monaten, davor lief es relativ flüssig. Beim Vorgängervertrag (Telekom) kam es nie zu diesen Problemen!

 

Ich habe bereits mehrmals eine Störungsabfrage gemacht. Kein Ergebnis. Auch Fritz Box Resets verpuffen ergebnislos. Die Bandbreitenmessung ergibt teilweise Werte (am LAN) von unter 5 MBit Download. Die Uploadrate ist immer relativ stabil um 9 MBit herum.

 

Router: Fritz Box 7530 (Version 07.13)

5 Antworten 5
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Staude,

 

herzlich willkommen in der Vodafone-Community.

 

Tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast.

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier eine Störung melden:   http://www.vod.af/Netz-Experten .   

   

Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du dort einen Rückruf veranlassen.

 

Die Kollegen benötigen bitte 3 aussagekräftige Speedchecks von Dir.

 

Bitte führe diese unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch. Verbinde Deinen Rechner während den Messungen per LAN-Kabel und lass keine Downloads, Streams oder IPTV laufen. Bitte verwende auch keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen. Bitte führe die Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Staude
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mittlerweile ein Störungsticket bekommen. Seit 01.11. tut sich allerdings immer noch nichts und mittlerweile kann ich ab 17:00 Uhr NICHTS mehr streamen. Ich habe ein Netflix-Abo, ein Sky Ticket-Abo UND Amazon Prime und kann diese - dann wenn ich sie nutzen will (abends) - nicht mehr nutzen. Sie kommen ihren Vertragspflichten nicht nach, da ich eine Leistung bezahle, die sie nicht liefern!

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Staude,

 

tut mir leid, wenn die Einschränkungen noch nicht behoben werden konnten. Smiley (traurig)

 

Ich schau mir gern einmal das Ticket an. Vielleicht kann ich Dir dann mehr zu der Verzögerung sagen. Schick mir dazu doch einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und wie schicke ich eine PN? So langsam reicht es mir wirklich. Ich zahle Geld für etwas, das ich nicht geliefert bekomme!

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Staude,

 

um mir eine PN zu schicken klicke bitte auf mein Profil. Dann steht im rechten Rand auf diesem Sende eine private Nachricht.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!