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Lösung
am 07.10.2019 11:52
Unser DSL (50) ist wahnsinnig langsam. Vor allem abends. Dies tritt nicht nur beim WLAN sondern auch bei der LAN-Verbindung auf. Richtig auffällig ist es ca. seit 2 Monaten, davor lief es relativ flüssig. Beim Vorgängervertrag (Telekom) kam es nie zu diesen Problemen!
Ich habe bereits mehrmals eine Störungsabfrage gemacht. Kein Ergebnis. Auch Fritz Box Resets verpuffen ergebnislos. Die Bandbreitenmessung ergibt teilweise Werte (am LAN) von unter 5 MBit Download. Die Uploadrate ist immer relativ stabil um 9 MBit herum.
Router: Fritz Box 7530 (Version 07.13)
am 08.10.2019 11:42
Hallo @Staude,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community.
Tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten .
Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du dort einen Rückruf veranlassen.
Die Kollegen benötigen bitte 3 aussagekräftige Speedchecks von Dir.
Bitte führe diese unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch. Verbinde Deinen Rechner während den Messungen per LAN-Kabel und lass keine Downloads, Streams oder IPTV laufen. Bitte verwende auch keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen. Bitte führe die Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.
Viele Grüße
Michi
am 13.11.2019 11:21
Ich habe mittlerweile ein Störungsticket bekommen. Seit 01.11. tut sich allerdings immer noch nichts und mittlerweile kann ich ab 17:00 Uhr NICHTS mehr streamen. Ich habe ein Netflix-Abo, ein Sky Ticket-Abo UND Amazon Prime und kann diese - dann wenn ich sie nutzen will (abends) - nicht mehr nutzen. Sie kommen ihren Vertragspflichten nicht nach, da ich eine Leistung bezahle, die sie nicht liefern!
am 14.11.2019 10:17
Hallo @Staude,
tut mir leid, wenn die Einschränkungen noch nicht behoben werden konnten.
Ich schau mir gern einmal das Ticket an. Vielleicht kann ich Dir dann mehr zu der Verzögerung sagen. Schick mir dazu doch einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sebastian
am 11.12.2019 08:43
Und wie schicke ich eine PN? So langsam reicht es mir wirklich. Ich zahle Geld für etwas, das ich nicht geliefert bekomme!
am 12.12.2019 09:09
Hallo @Staude,
um mir eine PN zu schicken klicke bitte auf mein Profil. Dann steht im rechten Rand auf diesem Sende eine private Nachricht.
Viele Grüße
Sebastian