abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet DSL PLZ 94133 Vorwahl 08582
Pallaton78
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. DSL Seit Schaltung am 11.01. massive Schwankungen zwischen 20 und 0,5 Mbit
  2. alles Ok. Laut Hotline Netzstörung. Hier ist kein Empfang über Mobilfunk da nutzt mir die Giga Garantie auch nichts.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? Ja
  5. Seit wann besteht die Störung? Seit Schaltung am 11.1. 
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? So gesehen nein
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? FritzBox 7530
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Power/DSL grün ; WLAN grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Sie leuchten 
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein

An der Hotline wird man entweder abgewimmelt "die Leistung pendelt sich wegen der neuen Svhaltung erst ein" oder "es gibt eine Netzstörung und man arbeite bereits daran". Homeschooling ist mit den Latenzen und Bandbreite eine Katastrophe und HomeOffice nahezu unmöglich VideoCalls abzuhalten.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pallaton78,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft wie gewünscht.

 

Verständlich, dass Dir ein zuverlässig laufender DSL-Anschluss sehr wichtig ist.

 

Wurde denn bereits ein Störungsticket aufgenommen?

 

Deiner Schilderung nach wurde Dir ja bereits mitgeteilt, dass die Störung bekannt ist und daran gearbeitet wird.

 

In dem Fall wirst Du per SMS auf dem Laufenden gehalten.

 

Wenn noch kein Ticket aufgenommen wurde, sammle 3 Speedcheck-IDs und beachte dabei die hier beschriebene Vorgehensweise: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Anschließend kannst Du telefonisch ein Störungsticket aufnehmen lassen.

 

Dazu kannst Du zum Beispiel nach der Netz-Prüfung einen Rückruf veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Alternativ kannst Du mir die IDs auch per PN zusammen mit Deiner Kunden- und Deiner Handynummer senden.

 

Es wird allerdings ein paar Tage dauern, bis ich Dir antworten kann.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi. 

ja es wurde ein Ticket eröffnet und mir beim letzten Telefonat hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass die Störung eine Ausrede sei und ich doch besser versuche aus dem Vertrag raus zu kommen.

Gerne hänge ich Ergebnisse von Speedtest an jedoch bestimmt nicht von eurem. Wenn ich nach dem gehe ist hier alles in Butter. Der von Ookla ins der der Bundesnetzagentur haben gleiche Ergebnisse geliefert während eurer behauptet hat das die Leitung funktioniert.

Das ist echt ein Witz.  

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pallaton78,

wie ich seh hast Du Dich ja bereits per PN gemeldet.
Wir schauen uns das schnellstmöglich an und melden uns bei Dir.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!