abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet Cable 400 am Abend extrem langsam
Namma49
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe das Problem das ab ca 20 Uhr mein internet immer langsamer wird. 

Soweit habe ich alles probiert was mir möglich ist. Kabel getauscht, per WLAN, und LAN getestet mit verschiedenen Geräten und Kabeln. 

Router Neustart, werkseinstellungen usw usw. 

Es ändert sich nichts. 

Von 21 Uhr bis 23 ca ist es katastrophal, genau da wo ich es am meisten brauche. Download 0,5 bis 2mbits, ping von 300 bis 700 extremer paketverlust, spielen wird unmöglich und streamen ein pixelbrei wenn es denn dann überhaupt geht. 

Das Problem besteht jetzt seit ca einem Monat und ändert sich rein gar nicht. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Namma49,

 

Kurt hatte Recht mit seiner Vermutung, hier liegt eine Auslastung am Abend vor. Ein Ausbau ist bereits geplant und soll laut Plan Mitte des nächsten Quartals abgeschlossen werden. Damit Du beim Abschluss informiert wirst, habe ich eine Meldung für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich denke bei deinem Problem, dürfte es sich um eine Segmentauslastung handeln. Wenn dem so wäre, würde hier nur ein Ausbau deines Segments Abhilfe schaffen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nur wie kann eine Segmentauslastung immer genau pünktlich anfangen und aufhören an jedem Tag?

Wäre das nicht eher schwankend?

 

Und davor war immer alles gut, habe den Anschluss seit über einem Jahr. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Namma49,

 

ich schau mir gern Deinen Anschluss an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Namma49
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. 

Ich habe eine pn geschickt 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Namma49,

 

Kurt hatte Recht mit seiner Vermutung, hier liegt eine Auslastung am Abend vor. Ein Ausbau ist bereits geplant und soll laut Plan Mitte des nächsten Quartals abgeschlossen werden. Damit Du beim Abschluss informiert wirst, habe ich eine Meldung für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Information 🙂

 

Hatte zwar gehofft es gibt eine einfachere Lösung, aber schon zu wissen das was gemacht werden soll. 

Aktuell ist es leider deutlich schlimmer geworden, der normal Zustand ist mittlerweile, dass was abends war und abends habe ich kein Internet oder 3000 bis 5000ms und übern Tag 300 bis 600ms. 

 

Eine Email habe ich auch bekommen in der bestagtig wurde, dass ich informiert werde. 

 

Dann sollte bis Ende August spätestens behoben sein, dann werde ich es nochmal beobachten, ansonsten bleibe ich sicherheitshalber bei meiner Entscheidung. 

 

Trotzdem vielen Dank an Manu und Claudia 😄

Heute habe ich eine Email bekommen, das der Auftrag angeschlossen wurde. 

Ob der Stromausfall in unserer Straße was damit zu tun hat weiss ich nicht, aber heute abend hab ich alles soweit getestet und es scheint im moment schon gelöst zu sein. 

 

Vielen dank, ich melde mich in ein paar wochen um für andere bescheid zu geben ob es so geblieben ist. 

 

Erstmal bich ich richtig happy das es so schnell ging 🙂 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Namma49,

 

laut Auftragsabschluss wurde der Ausbau gestern durchgeführt. Dann warten wir auf Deine hoffentlich positive Rückmeldung, ob es bei den jetzigen guten Werten bleibt :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!