abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet Cable 200 Abends sporadische Totalausfälle
Decrayer
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
  • Kabel-Router von Kabel-Deutschland im Bridge Modus, dahinter eine FritzBox 7390.
  • Fritzbox ist von mir, Kabel-Router wurde mir zur Verfügung gestellt.
  • Fehler: Zur Abendzeit wird das Internet extrem unzuverlässig, neue Verbindungen werden oft erst beim zweiten Mal aufgebaut. Speed-Tests funktionieren entweder garnicht oder zeigen super Ergebnisse an (knapp über 100% des erwarteten Download & Upload-Speeds und ein Ping im 15ms Bereich). Ich kann komplette Filme schauen, aber im Web Surfen und alles was andauernd neue Verbindungen aufbaut funktioniert nicht richtig.
  • Mein PC ist über LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden.
  • Das Problem tritt bei allen Browsern und allen Geräten auf (Firefox, Chrome, Android-Handies die über WLAN drin sind sowie ans LAN angeschlossenen PCs).
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Vorwiegend Abends, manchmal auch Samstag und Sonntag morgens.
  • Signalwerte werden in meiner Fritzbox nicht angezeigt, weil diese ja nicht der Kabelrouter selbst ist.
  • Bisherigen Maßnahmen: Fritzbox und Kabelrouter ab und zu neu gestartet, Endgeräte neu gestartet, Fritzbox OS auf neueste Version upgedatet.
  • Bundesland: Berlin.
2 Antworten 2
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Decrayer,

 

der Fehler ist bekannt. Schau mal im Eilmeldungsboard. Dort findest Du auch alle Updates.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ok, vielen Dank für den Hinweis, ich werde das da weiter verfolgen.